Donnerstag, 22. September 2016

Noch ein neuer Dokusender: Kabel eins Doku

Filme und Serien 
Privates Dokutainment:
Letzte Woche ging N24 Doku an den Start, diese Woche folgt nun aus dem Hause der ProSiebenSat.1 Media SE, Kabel eins Doku, der neue Dokutainmentkanal der Galileo Hausschmiede. Anscheinend haben die in letzter Zeit stark steigenden Quoten von ARTE und 3sat ein gewisses Umdenken in den ansonsten auf Pippi-Kacka-Prank-Humor-abonnierten Sendeanstalten bewirkt, entsprechend freut es mich, wenn auch auf den Privaten Kanälen nun gut gemachte Dokumentationen verstärkten Einklang finden. Denn im Gegensatz zu N24 Doku handelt es sich bei Kabel eins Doku nicht um einen dämlich-sinnbefreiten "Timeshift-Ableger", sondern tatsächlich um einen neuen Kanal der in Zukunft (nebst Galileo-Allerlei) ein reiches Angebot an international eingekauften Dokumentarfilmen und Reportagen bieten soll. Yeah! Anvisiert soll hierbei vor allem die männliche (bunga-bunga) Zielgruppe ^^ der 40 bis 64 Jährigen mit solch anspruchsvollen Themenabenden wie:

Montags: Naturdokumentationen (Indiandervölker nackt wie Gott sie schuf)
Dienstag: Reportagen und Geschichten (live aus dem Bierzelt vom Oktoberfest)
Mittwochs: True Crime (Wer hat Angst vorm schwarzen Nazi aus der Oberpfalz?)
Donnerstags: Mythen und Legenden (War Hitler ein Freimaurer oder einfach nur Österreicher?)
Freitag: Helden und Taten (Als Siegmar Gabriel beinahe einen Tag lang fastete) 
Samtags: Macht und Mächte (Die Unmacht der Angela M.) 
Sonntags: Katastrophen und Schicksale (Als die Mauer fiel)

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob wir neben den x-ten Galileo-Verwurstungen dann auch wirklich wie vom Senderchef angekündigt ein reich bestücktes Programm an eingekauften BBC Dokumentationen bewundern dürfen, oder ob am Ende wieder nur alte Lizenzware bis zur Verbleichung des Bandmaterials abgenudelt wird. Wir werden es sehen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen