Montag, 7. März 2016

Steam Noir: Revolution ausgepackt!

Corny`s Spieleecke
Eine revolutionäre Edition!

Im März 2013 hatte ich auf dem deutschen Crowdfunding Portal Startnext das Indy-Brettspiel "Steam Noir: Revolution" unterstützt. 7.000 € wollten die Macher für die Umsetzung des Spiels haben, am Ende wurden es satte 19.275 € - also 275 % des ursprünglichen Betrags!!! Und auch wenn ich jetzt erst über den Inhalt des Spiels schreibe, so kam Steam Noir: Revolution im Juli 2013 pünktlich bei mir an und ich bin immer noch hin und weg von der Qualität des Spielmaterials:

Was ihr hier seht ist das sog. "Revolutions-Paket" das es damals exklusiv auf Startnext für 26 € gab. Der Inhalt des Pakets ist fast identisch zum normal erweblichen Spiel, welches man auch heute noch für schlappe 19 € kaufen kann, einzig der Magnetbutton, die persönlichen Dankes-Postkarten UND



die Danksagung in den Spielregeln waren der exklusive Teil! 
So und jetzt sucht mal meinen Namen! ;-)


Fazit:
So macht Crowdfunding Spaß! Das Spiel kam nicht nur pünktlichst bei mir an, nein auch die Umsetzungsqualität des Spielmaterials lässt so manch alteingesessenen deutschen Spieleverlag sprichwörtlich uralt aussehen! Besser gehts nicht! Eine spielerische Revolution im wahrsten Sinne ^^
Darüber hinaus hat der Erfinder auch noch 1200 € an die Stuttgarter Tafel gespendet!
So sollte das immer sein! Wow!

Ein Spieletest folgt noch! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen