Montag, 14. März 2016

Kleine Helden - Crowdfunding Edition - ausgepackt!

Corny`s Spieleecke
Die Rückkehr der kleinen Helden!

Von den kleinen Helden hatte ich in der Vergangenheit schon des öfteren viel gutes gehört! Leider war das Kartenspiel jedoch auch schon seit langer Zeit absolut vergriffen und obwohl es noch zwei Fortsetzungen gab, wollte Pegasus den 1. Teil nicht mehr auflegen. Auf meine Anfrage hin warum, teilte mir der Verlag mit, dass sie sich diesbezüglich lieber erstmal auf den Abverkauf der beiden Fortsetzungen konzentrieren wollen.

Entsprechend groß war dementsprechend auch meine Begeisterung, als ich im Sommer 2013 erfuhr, dass die Erfinder hinter den kleinen Helden via Crowdfunding auf Startnext eine überarbeitete und erweiterte Neuauflage des Kartenspiels finanziert wollten. Um das umzusetzen sollten dabei initial 11.250 € zusammenkommen und da ich anscheinend nicht der einzige war, der das Spiel verzweifelt suchte ;-) wurden dieses Finanzierungsziel am Ende mit satten 15.641 € mehr als ausreichend erreicht!!! Mit dieser stattlichen Summe ausgestattet wurden in der Folge auch noch alle geplanten Streetchgoals der Kampagne erfüllt! *g* Und keine vier Monate nach der erfolgreichen Finanzierung später (!!!!), lag auch schon das 15 € teure günstige Spiel in seiner ganzen Pracht auf meinem Spieletisch:

Exklusiv nur für die Funder gab es in der Startnext Edition neben dem eigentlichem Spiel:
Fünf Lebenspunktemarkerlisten (vorne links unten),
Einen (sehr) kleinen Button (in der Mitte, wers braucht)
Und ein Dankeschön auf der Webseite (naja, ok ;-).

 Zusätzlich gabs oben drauf, durch die Stretchgoals erzielt, auch noch:
Ab 12.000 € ein Szenarienheft (oben rechts)
Ab 14.000 € ein zusätzliches Kartenpack (unten rechts)
Ab 15.000 € einen limitierten Sammler-Würfel (der schwarze in der Mitte links, nice!)



Fazit:
Durch die hohe Fundingsumme gab es am Ende für alle Mitfunder ein echt fettes Spielepaket, dass nur so überquillt an tollem Spielmaterial und so nicht mehr in die Spieleschachtel passt! *lach* Herz was willst Du mehr? Alle nicht Funder müssen sich jetzt jedoch mit der "normalen" Neuauflage ohne all den tollen Extras begnügen! *hehe* ;-) That's the Game!

Ein Spieletest folgt noch! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen