Mittwoch, 25. März 2015

Wunschfilm: "Terminator: Genisys"

Filme und Serien

Arnie is back!
Aber sowas von!

Terminator - ein Name, der mich spontan in wohligste Kindheitserinnerungen zurückversetzt! Was hab ich die ersten beiden Filme geliebt! Heimlich, abends auf ORF geschaut :-) Ich steh einfach voll auf epische Zeitreisengeschichten mit all ihren Twists, Wendungen und unlogischen Zeitreiselogiken, die mir noch Tage danach unter der Dusche Denkfalten auf die Hirnfurche brennen. Nachdem T-3 und T-4 leider nur mäßig erfolgreich waren (sowohl in künstlerischer als auch in finanzieller Sicht), dürfte mit Terminator: Genisys die alte Erfolgsformel wieder zurück auf die große Leinwand kommen:



Ganz generell nervt mich zwar der aktuelle, seit der Twilight Seuche grasierende Ami-Teeni-Wahn, bei dem auf einmal jede wichtige Charakterfigur durch einen oberflächlich-unrealistisch-plastikartig-aussehenden Teenie besetzt wird - der/die in etwa soviel schauspielerische Leistung an den Tag legt, wie ein Ikea Stuhl nach dem zusammenbaun. Nur das der seinen Anforderungen stand hält!


ABER - DER REST IST SCHLICHT DER HAMMER! 



1) Arnie die alte "I'm back" Terminator-Maschine wieder in eben jenem Franchise  sehen zu düfen, welches damals seinen endgültigen Durchbruch in Hollywood bedeutete, erwärmt mein cineastisches Kinoherz zu einem Glutofen der Vorfreude. Kurzum - Arnold ist und wird für mich immer der einzig wahre Äctschnheld bleiben, denn das Kino je gesehen hat. Nuff said!

2) Die Modelle, die Sets - Freude lass nach ist das geil!: Im Gegensatz zum aktuellen "Wir-Rebooten-alles-und-scheiß-drauf-was-die-Fans-denken" Dünnpfiff (Star Wars, Star Trek, Fright Night, Mad Max, Superman etc.. bla bla bla .. ihr wisst schon was ich meine) - ist das hier endlich (neben Star Trek) ein Remake das eigentlich gar keins ist! Denn - Zeitreisen sei Dank (siehe auch wiederum Star Trek) reiht sich hier die Handlung "logisch" in die alte Filmreihe ein - doch dazu mehr bei Punkt 3. Denn was mein Fanboyherz vor allem zum schlagen bringt sind die alten & liebgewonnen Modelle! Wir sehen also keine auf-modern-gepimpten CGI Terminator-Schwarten, die uns nur noch entfernt an die fantastischen 1980er Modelle erinnern, sondern die gleichen Terminatorexoskelette und die gleichen Fluggeräte wie damals. So muss das sein! Ach schwärm!

3) Die Handlung (siehe auch schon Punkt 2). Soweit ich das aus dem Trailer heraus sagen kann, erleben wir hier endlich die Vorgeschichte zu Terminator: Kyle Reese wird zurückgeschickt um Sarah Connor, die Mutter des zukünftigen Overbrain-Strategen der Menschheit, zu retten! NUR das ANSCHEINEND vor Terminator 1 ein weiteres Terminatormodell (das dann extrem gealterte Arniemodell) zurückgeschickt wurde, um  Sarah Connor als Kind aufzuziehen und sie auf ihre zukünftige Aufgabe vorzubereiten. Kurzum ... wir sehen den Anfang des ersten Teils und dennoch ist diesmal alles - Zeitreise sei Dank - ganz anders. Und damit auch wiederum alles offen - Toll! :-) So macht man Fortsetzungen richtig!









T-5 wird also ein Film, denn man einfach im Kino gesehen haben muss! Da wo aktuell diese ganzen Remakes, Reboots, Sequels und wie die dämlichen Marketingnamen auch immer alle lauten, grandios scheitern, da scheint Terminator: Genisys die gute, alte Film-DNA korrekt aufzusaugen und modern aufzupeppen! Arnie ist dabei schon mal der absolute Hauptgewinn - der Storyplot erzeugt Spannung und ein wohliges Vorfreudegrippeln in mir - Ja,  T-5 wird nicht perfekt werden (Teenieface Emilia Clark ist z.B. als Sarah Connor für mich ne glatte Fehlbesetzung), aber ich freue mich schon auf das alte ... tamm tamm tamm ... tamm tamm tamm ... YEAH!


Kinoinfos:

Kino: Cinestar Erlangen
Do, den 09.07.2015
Uhrzeit: ~ 20:00 Uhr
Ticketpreis: ~ 13 €
3D: Ja
Laufzeit: ? min
Budget: ? Mill. $
FSK: ?



Wie üblich:

mir einfach schreiben, entweder via e-mail, SMS, Facebook, Google+, Telefon oder einfach hier  in der Kommentarfunktion ob Ihr mitwollt (mit oder ohne Lebensabschnittsgefährt_in ;-)

Bis also zum 09.07. gegen 20:00 Uhr :-)


P.s: Und zur Feier von Arnies Rückkehr starten wir analog zum damals sehr erfolgreichen & beliebten "Countdown to the Planet of the Apes" einen "Arnie is back Countdown"! :-)

Dazu schon morgen mehr! :-)


2 Kommentare:

  1. Es gibt nen neuen Trailer :)

    https://www.youtube.com/watch?v=rGSxss7gWak

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!

      GEIL GEIL GEIL!!!!

      O MANN ICH FREU MICH SCHON SO!!!!!!

      He's Back!!!!!!!!

      Löschen