Freitag, 20. März 2015

Numenera - Wie ist der aktuelle Stand und auf welche coolen Erweiterungen dürfen wir uns freuen?

Corny`s Spieleecke
The Future is coming!

 
Mit über 58.000 Euro (!) hat die Crowdfunding Aktion zur deutschen Übersetzung von Numenera nicht nur die optimistischsten Erwartungen bei weitem übertroffen, sondern auch noch ganz nebenbei ein Fundingoal nach dem anderen gerissen, womit am Ende ein richtig tolles & fettes Numenera Grundpaket zusammengekommen ist (siehe hier).

Zwei Monate ist das nun schon wieder her und nach dem erfolgreichen Crowdfunding stellt sich die Frage: Wie ist denn der aktuelle Projektstatzs und wie geht es anschließend weiter mit dem faszinierendem Rollenspiel? Nun, die Macher haben sich nicht lumpen lassen und standen auf der diesjährigen Heinzcon zu all diesen Fragen Rede und Antwort:





Hier alle Infos in kürze:
Vom Numenera Grundregelwerk ist aktuell schon über 50 % übersetzt, die Vorproduktion liegt voll im Zeitplan und die gedruckte Version sollte dann bis Mitte des Jahres in den freudigen Händen aller Crowdfunder vorliegen. Zusätzlich haben die Macher eine deutsche Seite rund um Numenera gelauncht (HIER), die sich aber noch in einer sehr rudimentären Aufbauphase befindet. ;-)

Ausserdem will der beteiligte Uhrwerk Verlag, nach der fantastisch-erfolgreichen Finanzierung des Grundregelwerks, die Marke Numenera in den kommenden Monaten konsequent ausbauen und plant dabei (nach aktuellem Stand) folgende Erweiterungen in chronologischer Reihenfolge:



Character Options:
Mit Hilfe dieser kleine Erweiterung kann die Charaktererstellung aus dem Grundregelwerk noch viel vielfältiger durchgeführt werden und sollte daher in keinem Numenera Haushalt fehlen!



Monsterhandbuch:
Diese kleine Erweiterung vertieft und erweitert die vielen kleinen und großen Monster und fabelhaften Geschöpfe, die nach einer Milliarde Jahre Evolution, acht vergangenen Zivilisationen und so manchen Dimensionsriss ;-) nun die Erde bevölkern. Diese Erweiterung rundet dabei nicht nur die Monstersektion des Grundregelwerks gelungen ab, nein das Monsterhandbuch ist auch die Grundlage für das Monsterkartendeck, welches als eins der erfolgreichen Stretchgoals dem Numenera Grundregelwerk schon beiliegt! :-) Somit ist auch das Monsterhandbuch ein ganz klares muss!



Ninth World Guidebook:
Diese Erweiterung vertieft nochmal die fantastische Welt von Numenera, mit all seinen geographischen Besonderheiten und zivilisatorischen Eigenheiten. Tja, auch da kommt man als Numenera Fan nicht drum herum ^^



Sir Arthour's Guide to the Numenera
"Sir Arthour's Guide to the Numenera" ist das führende Technologiebuch für alle Entdecker und Abenteurer, und legt seinen Schwerpunkt auf die namensgebenden "Numenera", eben jenen mysteriösen Artefakten aus längst vergangenen Zeiten, die überall in der 9. Welt herumliegen und nur darauf warten von der Heldengruppe gefunden, entsaubt und auf eigene Gefahr eingesetzt zu werden. Mit dabei nochmals rund 400 neuartigen Gegenständen wird die spielerische Vielfalt für alle Helden deutlich aufgewertet. :-)


Devil's Spine
Abschließend wird es mit "The Devil's Spine" eine neue & epische erzählte dreiteilige Kampagne in der Welt von Numenera geben :-)



Wie ihr also unschwer erkennen könnt, wird die faszinierende Retro-Scifi-Future-Neowelt von Numenera zügig und konsequent (aber auch sinnvoll) ausgebaut.

Ich freu mich schon irre drauf (mein Geldbeutel aber weniger *hust* ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen