Donnerstag, 26. März 2015

Arnie is Back - The Countdown!

Filme und Serien, Kuriose Aktionen

Arnie "The Terminator" is back! Grund genug für uns die Wiederkehr des Gouvernators mit einem wahrhaft epischen Terminator Marathon würdig zu feiern:


"MARATHON GUIDE TO TERMINATOR: GENISYS":

08.05.: Terminator *
13.05.: Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Ultimate Version **
22.05.: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
29.05.: Terminator: Die Erlösung - Directors Cut ***
 
30.05. - 31.05.: Terminator Salvation - The Machinima Series
01.06. - 14.06.: Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Staffel 1
15.06. - 08.07.: Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Staffel 2

09.07.: Terminator: Genisys [Kinobesuch]
 

* Terminator wird dabei ERSTMALIG in der ungeschnittenen Fassung gezeigt: Von 1985  bis 2010 war die ursprüngliche Kinofassung in Deutschland auf dem Index und durfte daher nicht öffentlich gezeigt werden! Nach 25 Jahren erfolgte eine Neuprüfung die - haha - eine FSK Einstufung ab 16 erhielt! Freut Euch also auf die Filmfassung, die James Cameron 1985 in die amerikanischen Kinos gebracht hat, und die ihr so in Deutschland noch nie gesehen habt!

** Terminator 2 - Tag der Abrechnung wird in der sog. "Ultimate Version" gezeigt werden: Neben der Extended Version, die selbst schon 16 Minuten länger ist als die ursprüngliche Kinofassung, umfasst die Ultimate Version zwei weitere Szenen mit einer zusätzlichen Laufzeit von etwa drei Minuten - incl. dem umstrittenen alternativen Ende. Seid gespannt! :-)

*** Terminator: Die Erlösung - Directors Cut: ist eine knapp drei Minuten längere Fassung, ergänzt um rund ein Dutzend Gewaltschnitte, die bisher rein Blu-Ray exklusiv erschienen ist. Dabei handelt es sich um jene Fassung, die der Regisseur ursprünglich in die Kinos bringen wollte, dabei aber auf den Widerstand des Filmstudios stieß! Trotz des erhöhten Gewaltgrads hat sich an der FSK Einstufung nichts geändert! *hust*


Startzeitpunkt ist immer 21 Uhr! 
Auf meiner Couch haben generell 3-4 Leute Platz - also einfach melden! Für Kraftstoff und Popcorn ist reichlich gesorgt ^^ 



Wer dann immer noch nicht genug terminiert wurde, dem empfehle ich vom Cross-Cult Verlag:

Terminator - Die Erlösung - eine auf 320 Seiten abgeschlossene Comicgeschichte von J.M. Straczynski für 35,00 € *
Robocop vs. Terminator - vom Starautor Frank Miller für 19,80 € *

* Review folgt im Laufe des Jahres! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen