Dienstag, 31. März 2015

Worf gets DENIED ... again and again on Star Trek TNG.

Fun Stuff, Star Trek
Wie im echtem Leben! ^^


Coole Filme und Star Trek ...

Filme und Serien, Fun Stuff, Star Trek

Tele 5 beamt Eure Sorgen weg ^^



Montag, 30. März 2015

Süßer die Glocken nie klingen!

Fun Stuff, Meiterts Nachtgedanken

Dusch Das! Werbung von 1989 - ALTER! ^^


Sonntag, 29. März 2015

Hallo - die 80er und 90er klopfen an!

Body-Counter + Games

Retrogames for free!

Ach, die gute alte DOS-Ära: Damals als wir noch auf dem Schulhof heimlich Disketten tauschten und ich dem leisen piepsen, ruckeln und zuckeln meines 386er voll verzücken lauschte... 

Jetzt, keine 15 Jahre später, sind diese Spiele faktisch nicht mehr spielbar - nicht nur das die modernen Betriebssysteme die alten Spieleklassiker von der nativen Softwareseite her nicht mehr unterstützen - wer von uns hat den überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk in seinem Rechner eingebaut? (Hand hoch!) Und abseits der ganzen Kompatibilitätsschwierigkeiten bekommt man die Spiele ja heutzutage auch nur noch zu einem verdammt saftigen Preis - wenn man auf die original Schachtel und Anleitung besteht (was ich als Sammler natürlich tue ;-)

Neben dem zeitaufwendigen & teuren organisieren längst verstaubter Klassiker via Ebay oder analogen Retrogamebörsen, gibt es natürlich auf rein digitaler Seite inzwischen auch einfachere Methoden die Spiele wieder auf die Festplatte zu bekommen: Einige der Klassiker gibt es inzwischen auf Steam, andere auf Good Old Games (da dann sogar DRM frei) - aber egal wo man am Ende eine digitale Kopie des geliebten Klassikers bekommt, zahlen muss man natürlich immer. Zwar meist nur im unterem einstelligen Eurobereich (was vollkommen ok ist), aber leider gibt's dann trotzdem auf den gut sortieren Steam & Co Plattformen einige alte Klassiker nicht. :-(

Jetzt aber kommt der ultimative Retroknall: 
Auf archieve.org gibts, nach lizenzfreien Uraltschinken, nun auch über 2500 (!) lizenzfreie DOS Games!

Darunter so Klassiker wie:

Und das absolut beste daran: 
 Die Spiele werden in einem Browser-basiertem DOS-Box Emulator gestartet (!!!) sprich: keine komplizierten Installationsroutinen, keine Hardware bedingten Kompatibilitätsschwierigkeiten oder sonstige Probleme mehr: Einfach nur anklicken und im Browser spielen!


 Hail to the King, Baby!

Samstag, 28. März 2015

Rosetta - Ein Rendevouz in den Sternen

Allgemeines, Filme und Serien

Chapeau ESA!
SO verkauft man eine Weltraummission richtig!



Sagenhaft toller Kurzfilm! 
Jetzt weiß ich âuch wieder warum ich früher immer zur ESA wollte ^^

Donnerstag, 26. März 2015

Arnie is Back - The Countdown!

Filme und Serien, Kuriose Aktionen

Arnie "The Terminator" is back! Grund genug für uns die Wiederkehr des Gouvernators mit einem wahrhaft epischen Terminator Marathon würdig zu feiern:


"MARATHON GUIDE TO TERMINATOR: GENISYS":

08.05.: Terminator *
13.05.: Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Ultimate Version **
22.05.: Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
29.05.: Terminator: Die Erlösung - Directors Cut ***
 
30.05. - 31.05.: Terminator Salvation - The Machinima Series
01.06. - 14.06.: Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Staffel 1
15.06. - 08.07.: Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Staffel 2

09.07.: Terminator: Genisys [Kinobesuch]
 

* Terminator wird dabei ERSTMALIG in der ungeschnittenen Fassung gezeigt: Von 1985  bis 2010 war die ursprüngliche Kinofassung in Deutschland auf dem Index und durfte daher nicht öffentlich gezeigt werden! Nach 25 Jahren erfolgte eine Neuprüfung die - haha - eine FSK Einstufung ab 16 erhielt! Freut Euch also auf die Filmfassung, die James Cameron 1985 in die amerikanischen Kinos gebracht hat, und die ihr so in Deutschland noch nie gesehen habt!

** Terminator 2 - Tag der Abrechnung wird in der sog. "Ultimate Version" gezeigt werden: Neben der Extended Version, die selbst schon 16 Minuten länger ist als die ursprüngliche Kinofassung, umfasst die Ultimate Version zwei weitere Szenen mit einer zusätzlichen Laufzeit von etwa drei Minuten - incl. dem umstrittenen alternativen Ende. Seid gespannt! :-)

*** Terminator: Die Erlösung - Directors Cut: ist eine knapp drei Minuten längere Fassung, ergänzt um rund ein Dutzend Gewaltschnitte, die bisher rein Blu-Ray exklusiv erschienen ist. Dabei handelt es sich um jene Fassung, die der Regisseur ursprünglich in die Kinos bringen wollte, dabei aber auf den Widerstand des Filmstudios stieß! Trotz des erhöhten Gewaltgrads hat sich an der FSK Einstufung nichts geändert! *hust*


Startzeitpunkt ist immer 21 Uhr! 
Auf meiner Couch haben generell 3-4 Leute Platz - also einfach melden! Für Kraftstoff und Popcorn ist reichlich gesorgt ^^ 



Wer dann immer noch nicht genug terminiert wurde, dem empfehle ich vom Cross-Cult Verlag:

Terminator - Die Erlösung - eine auf 320 Seiten abgeschlossene Comicgeschichte von J.M. Straczynski für 35,00 € *
Robocop vs. Terminator - vom Starautor Frank Miller für 19,80 € *

* Review folgt im Laufe des Jahres! 


Mittwoch, 25. März 2015

Wunschfilm: "Terminator: Genisys"

Filme und Serien

Arnie is back!
Aber sowas von!

Terminator - ein Name, der mich spontan in wohligste Kindheitserinnerungen zurückversetzt! Was hab ich die ersten beiden Filme geliebt! Heimlich, abends auf ORF geschaut :-) Ich steh einfach voll auf epische Zeitreisengeschichten mit all ihren Twists, Wendungen und unlogischen Zeitreiselogiken, die mir noch Tage danach unter der Dusche Denkfalten auf die Hirnfurche brennen. Nachdem T-3 und T-4 leider nur mäßig erfolgreich waren (sowohl in künstlerischer als auch in finanzieller Sicht), dürfte mit Terminator: Genisys die alte Erfolgsformel wieder zurück auf die große Leinwand kommen:



Ganz generell nervt mich zwar der aktuelle, seit der Twilight Seuche grasierende Ami-Teeni-Wahn, bei dem auf einmal jede wichtige Charakterfigur durch einen oberflächlich-unrealistisch-plastikartig-aussehenden Teenie besetzt wird - der/die in etwa soviel schauspielerische Leistung an den Tag legt, wie ein Ikea Stuhl nach dem zusammenbaun. Nur das der seinen Anforderungen stand hält!


ABER - DER REST IST SCHLICHT DER HAMMER! 



1) Arnie die alte "I'm back" Terminator-Maschine wieder in eben jenem Franchise  sehen zu düfen, welches damals seinen endgültigen Durchbruch in Hollywood bedeutete, erwärmt mein cineastisches Kinoherz zu einem Glutofen der Vorfreude. Kurzum - Arnold ist und wird für mich immer der einzig wahre Äctschnheld bleiben, denn das Kino je gesehen hat. Nuff said!

2) Die Modelle, die Sets - Freude lass nach ist das geil!: Im Gegensatz zum aktuellen "Wir-Rebooten-alles-und-scheiß-drauf-was-die-Fans-denken" Dünnpfiff (Star Wars, Star Trek, Fright Night, Mad Max, Superman etc.. bla bla bla .. ihr wisst schon was ich meine) - ist das hier endlich (neben Star Trek) ein Remake das eigentlich gar keins ist! Denn - Zeitreisen sei Dank (siehe auch wiederum Star Trek) reiht sich hier die Handlung "logisch" in die alte Filmreihe ein - doch dazu mehr bei Punkt 3. Denn was mein Fanboyherz vor allem zum schlagen bringt sind die alten & liebgewonnen Modelle! Wir sehen also keine auf-modern-gepimpten CGI Terminator-Schwarten, die uns nur noch entfernt an die fantastischen 1980er Modelle erinnern, sondern die gleichen Terminatorexoskelette und die gleichen Fluggeräte wie damals. So muss das sein! Ach schwärm!

3) Die Handlung (siehe auch schon Punkt 2). Soweit ich das aus dem Trailer heraus sagen kann, erleben wir hier endlich die Vorgeschichte zu Terminator: Kyle Reese wird zurückgeschickt um Sarah Connor, die Mutter des zukünftigen Overbrain-Strategen der Menschheit, zu retten! NUR das ANSCHEINEND vor Terminator 1 ein weiteres Terminatormodell (das dann extrem gealterte Arniemodell) zurückgeschickt wurde, um  Sarah Connor als Kind aufzuziehen und sie auf ihre zukünftige Aufgabe vorzubereiten. Kurzum ... wir sehen den Anfang des ersten Teils und dennoch ist diesmal alles - Zeitreise sei Dank - ganz anders. Und damit auch wiederum alles offen - Toll! :-) So macht man Fortsetzungen richtig!









T-5 wird also ein Film, denn man einfach im Kino gesehen haben muss! Da wo aktuell diese ganzen Remakes, Reboots, Sequels und wie die dämlichen Marketingnamen auch immer alle lauten, grandios scheitern, da scheint Terminator: Genisys die gute, alte Film-DNA korrekt aufzusaugen und modern aufzupeppen! Arnie ist dabei schon mal der absolute Hauptgewinn - der Storyplot erzeugt Spannung und ein wohliges Vorfreudegrippeln in mir - Ja,  T-5 wird nicht perfekt werden (Teenieface Emilia Clark ist z.B. als Sarah Connor für mich ne glatte Fehlbesetzung), aber ich freue mich schon auf das alte ... tamm tamm tamm ... tamm tamm tamm ... YEAH!


Kinoinfos:

Kino: Cinestar Erlangen
Do, den 09.07.2015
Uhrzeit: ~ 20:00 Uhr
Ticketpreis: ~ 13 €
3D: Ja
Laufzeit: ? min
Budget: ? Mill. $
FSK: ?



Wie üblich:

mir einfach schreiben, entweder via e-mail, SMS, Facebook, Google+, Telefon oder einfach hier  in der Kommentarfunktion ob Ihr mitwollt (mit oder ohne Lebensabschnittsgefährt_in ;-)

Bis also zum 09.07. gegen 20:00 Uhr :-)


P.s: Und zur Feier von Arnies Rückkehr starten wir analog zum damals sehr erfolgreichen & beliebten "Countdown to the Planet of the Apes" einen "Arnie is back Countdown"! :-)

Dazu schon morgen mehr! :-)


Montag, 23. März 2015

Munchkin - Das große Weihnachtsupdate 2014

Corny`s Spieleecke
Neues von der Spielefront - Reloaded!

Dachte ich ja noch das letztes Jahr unfassbar viele Munchkin Spiele auf den Spielemarkt gekommen seien, so waren es nun 2014 eine regelrechte Flut an Neuveröffentlichungen:


So viele Spiele, Spielerweiterungen, Items, Boosterpacks und Adaptionen, dass ich dieses Jahr nun erstmalig eine Einzelanalyse durchführen muss ;-)



Neue Spielereihe:
 Say hello to: Munchkin Legenden!

Munchkin entführt uns in seinem neuestem Ableger in die lustig-absurde Welt der Mythen und Sagen! Das haut mich jetzt zugegebenerweise nicht wirklich vom Hocker, ist das Setting doch recht ähnlich zu Munckin Fantasy & Conan - wobei hier natürlich der Fokus auf "wahre" geschichtliche Begebenheiten liegt. *hust*



Munchkin Erweiterungen:
2014 sind insgesamt vier Erweiterungen bestehender Munchkin-Reihen erschienen:   
Spiel mir das Lied vom Munchkin 2 - Zu Tode geritten
Munchkin Apokalypse 2 - Schaafer Einschlag
Munchkin Legenden 2 - Fauntastische Spiele
 Munchkin Zombies 4 - Verschleissteile

Endlich ist nun also auch bei uns die Westernerweiterung Zu Tode geritten erschienen, wenn leider auch "nur" als Komplettpaket zusammen mit dem Hauptspiel. Aber immerhin besser als gar nicht - vor allem da die Erweiterung ursprünglich aus gerademal lächerlichen 56 Karten bestand!
Hut ab auch vor Munchkin Legenden 2 - denn hier hat der deutsche Publisher Pegasus die beiden englischen Erweiterungen Legenden 2 & 3 gleich in einem großen Gesamtpaket veröffentlicht - womit uns in der deutschen Fassung von Legenden 2 - Fauntastische Spiele eine vollwertige Erweiterung mit satten 112 neuen Karten geboten wird. Überrascht hat mich aber schon das in Amerika Munchkin Legenden so rasch eine, nein sogar zwei Erweiterungen erhalten hat. mhh...
Enttäuschend empfand ich hingegen die Erweiterung Munchkin Zombies 4 - Verschleissteile. In der großen Schachtel sind gerademal 56 Karten enthalten! Es scheint also leider aktuell einen Trend hin zu halben Erweiterungen bei gleichem Preis zu geben! Zombies ist übrigens nach dem original Munchkin Fantasy nun die am längsten laufende Reihe im ganzen Munchkin Universum! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da bald noch einen 5. Teil geben wird ;-) The Dead Cards are coming ^^
Jo und Munchkin Apokalypse 2 - Schaafer Einschlag ist eine gute, alte Erweiterung mit 106 Karten - schön!



Munchkin Boosterpacks:
Insgesamt sind 2014 drei neue Boosterpacks und zwei Boostersammlungen erschienen:   
Munchkin Turbobooster 1 & 2
Munchkin - Harte Hasen
Munchkin wird promoted
Munchkin Pathfinder - Gemeine Goblins


Die Munchkin Turbobooster bringen alte, längst ausverkaufte Boosterpacks neuverpackt auf den Markt. So sind in:
Munchkin Turbobooster 1: Feenstaub; Raumschiffe & Zum Töten freigegeben enthalten und in
Munchkin Turbobooster 2: Reloaded; Munchkinomicon & Monsterverstärker. 
Zusätzlich enthalten die Schachteln drei schicke Munchkin-Wüfel und Notizbücher (wers braucht, ok!).
Nach den ganzen Weihnachts und dem letztjährigen Halloween-Booster(n), gibt es dieses Jahr mit Munchkin - Harte Hasen nun erstmalig auch einen Booster zur Osterzeit für Munchkin Fantasy .. tjo
Munchkin wird promoted ist hingegen nur eine Ansammlung von ehemaligen Promokarten - gerademal sechs (!) neue Karten sind darin für unterschiedliche Munckin Sets enthalten. Pfui!
Munchkin Pathfinder - Gemeine Goblins enthält dafür immerhin noch 15 neue Goblins. Naja, die hätte man nun aber auch wirklich gleich ins Hauptspiel integrieren können. tsss...



Munchkin Deluxe:
Ganz neu in Deutschland - weg vom reinen Kartenspiel, hin zum schicken Brettspiel: Munchkin Deluxe. Munchkin Deluxe enthält die gleichen Karten wie Munchkin, zusätzlich aber noch ein einfach designtes Spielbrett und sechs sympathische Figuren aus einfarbigem Plastik. Nice!



Munchkin Importware:
Nach dem Munchkin Spielbrett vom letzten Jahr (welches nun auch im deutschen Munchkin Deluxe enthalten ist, damn!), ist dieses Jahr in Amerika ein doppelseitiges Spielbrettchen für Munchkin Zombies & Cthulhu erschienen - da konnte ich einfach nicht nein sagen und musste es mir importieren! ;-) Zusätzlich zum Spielbrett gab es noch einige nett designte Spieltokens aus Pappe oben drauf! Jo, so muss das sein!
Und nach Munchkin Fantasy, Zombies & Cthulhu ist nun auch endlich ein Kill-O-Meterzähler für den Munchkin Ableger Apokalypse erschienen! Davon musste ich mir NATÜRLICH gleich sechs Stück für die Spielesammlung zulegen! ;-)
Komplett neu sind hingegen die sechs Munchkin Zombie Spielfiguren, die absolut perfekt & stylisch auf das Zombiespielbrett passen.Yeah!



Munchkinifizierte Spiele :
Ganz neu ist hingegen die Geschäftsidee, nun auch bestehende Brettspiele mit dem Munchkin-typischen Desing und Holzhammer Humor auszustatten! Denn Anfang machten hierbei 2014 folgende Spiele:

Munchkin Panic: Eine Adaption des Brettspielhits "Castle Panic" und
Munchkin Loot Letter: Eine Adaption des Kartenspiels "Love Letter".


Da bin ich ja schon mal unfassbar gespannt wann denn dann endlich "Munchkin Monopoly", "Munchkin - Siedler von Fantusia", "Munchkin - Scotland Yard Edition" oder "Munchkin Dominion" erscheinen wird *seufz*


2014 war also ein fettes Munchkin Jahr, hoffen wir mal das 2015 uns dann doch mal etwas durchschnaufen lässt. ;-) Unter all den Munchkin Spielen fehlt ja jetzt eigentlich nur noch ein Munchkin Star Trek - warum denn nicht 2016 zum 50-jährigem Jubiläum?!? ;-)

Ohja - DAS wär was!


Munchkin - Weihnachtsoffensiven:


Freitag, 20. März 2015

Numenera - Wie ist der aktuelle Stand und auf welche coolen Erweiterungen dürfen wir uns freuen?

Corny`s Spieleecke
The Future is coming!

 
Mit über 58.000 Euro (!) hat die Crowdfunding Aktion zur deutschen Übersetzung von Numenera nicht nur die optimistischsten Erwartungen bei weitem übertroffen, sondern auch noch ganz nebenbei ein Fundingoal nach dem anderen gerissen, womit am Ende ein richtig tolles & fettes Numenera Grundpaket zusammengekommen ist (siehe hier).

Zwei Monate ist das nun schon wieder her und nach dem erfolgreichen Crowdfunding stellt sich die Frage: Wie ist denn der aktuelle Projektstatzs und wie geht es anschließend weiter mit dem faszinierendem Rollenspiel? Nun, die Macher haben sich nicht lumpen lassen und standen auf der diesjährigen Heinzcon zu all diesen Fragen Rede und Antwort:





Hier alle Infos in kürze:
Vom Numenera Grundregelwerk ist aktuell schon über 50 % übersetzt, die Vorproduktion liegt voll im Zeitplan und die gedruckte Version sollte dann bis Mitte des Jahres in den freudigen Händen aller Crowdfunder vorliegen. Zusätzlich haben die Macher eine deutsche Seite rund um Numenera gelauncht (HIER), die sich aber noch in einer sehr rudimentären Aufbauphase befindet. ;-)

Ausserdem will der beteiligte Uhrwerk Verlag, nach der fantastisch-erfolgreichen Finanzierung des Grundregelwerks, die Marke Numenera in den kommenden Monaten konsequent ausbauen und plant dabei (nach aktuellem Stand) folgende Erweiterungen in chronologischer Reihenfolge:



Character Options:
Mit Hilfe dieser kleine Erweiterung kann die Charaktererstellung aus dem Grundregelwerk noch viel vielfältiger durchgeführt werden und sollte daher in keinem Numenera Haushalt fehlen!



Monsterhandbuch:
Diese kleine Erweiterung vertieft und erweitert die vielen kleinen und großen Monster und fabelhaften Geschöpfe, die nach einer Milliarde Jahre Evolution, acht vergangenen Zivilisationen und so manchen Dimensionsriss ;-) nun die Erde bevölkern. Diese Erweiterung rundet dabei nicht nur die Monstersektion des Grundregelwerks gelungen ab, nein das Monsterhandbuch ist auch die Grundlage für das Monsterkartendeck, welches als eins der erfolgreichen Stretchgoals dem Numenera Grundregelwerk schon beiliegt! :-) Somit ist auch das Monsterhandbuch ein ganz klares muss!



Ninth World Guidebook:
Diese Erweiterung vertieft nochmal die fantastische Welt von Numenera, mit all seinen geographischen Besonderheiten und zivilisatorischen Eigenheiten. Tja, auch da kommt man als Numenera Fan nicht drum herum ^^



Sir Arthour's Guide to the Numenera
"Sir Arthour's Guide to the Numenera" ist das führende Technologiebuch für alle Entdecker und Abenteurer, und legt seinen Schwerpunkt auf die namensgebenden "Numenera", eben jenen mysteriösen Artefakten aus längst vergangenen Zeiten, die überall in der 9. Welt herumliegen und nur darauf warten von der Heldengruppe gefunden, entsaubt und auf eigene Gefahr eingesetzt zu werden. Mit dabei nochmals rund 400 neuartigen Gegenständen wird die spielerische Vielfalt für alle Helden deutlich aufgewertet. :-)


Devil's Spine
Abschließend wird es mit "The Devil's Spine" eine neue & epische erzählte dreiteilige Kampagne in der Welt von Numenera geben :-)



Wie ihr also unschwer erkennen könnt, wird die faszinierende Retro-Scifi-Future-Neowelt von Numenera zügig und konsequent (aber auch sinnvoll) ausgebaut.

Ich freu mich schon irre drauf (mein Geldbeutel aber weniger *hust* ;-)


Donnerstag, 19. März 2015

Böhmermann fucks the EU #varoufake

Fun Stuff

Der Satire-Coup des Jahres!

Wir erinnern uns zurück: Sonntag Abend - beste Sendezeit - die Nation ist geschockt! Hat uns der griechische Finanzminister Varoufakis gerade da wirklich den Stinkefinger gezeigt? Und selbst wenn, who cares? Hatte nicht auch Steinbrück im Bundestagswahlkampf anno 2013 selbiges getan? Und kam dabei ganz hip und cool rüber? Was soll also dann die ganze Aufregung? Sind wir wirklich so kleinkariert? 

Hier wäre die "Geschichte" eigentlich schon zu Ende, wenn - ja wenn nicht Jan Böhmermann - der digitale Rabauke des ZDFs - in einem gestern veröffentlichtem Video zugegeben hätte, das Video mit dem Stinkefinger gefälscht zu haben :-)

Und hier der Beitrag dazu:




 Und hier noch das geniale Musikvideo vom  25.02.2015 das im obigen Video erwähnt wird :-)




Chapeau, Mr. Boehmerman! Chapeau!


Und falls jemand mich nach meiner Meinung fragen sollte: Ich glaube das es ein Fake-Fake ist, oder um es in den Worten von @KutternSarah zu sagen: "Selbst wenn der Fake ein Fake ist, ist es die tollste Rumfakerei seit den zwölf Dönern, die Heidi in jeder Folge GNTM isst". Jo, so könnte man das stehen lassen ^^



Nachtrag:

Inzwischen wurde das Böhmermann Video von unserem Videospezialisten für CGI Manipulationen untersucht und er kam zu folgendem Fazit:





Mittwoch, 18. März 2015

LEGO Jurassic World

Body-Counter + Games

Armer Dino!

Dienstag, 17. März 2015

#dressgate - The True Colour behind it!

Fun Stuff, Kuriose Aktionen

Das Horrorkleid wissenschaftlich analysiert ^^
Quelle: Hier

Die Frage rund um dieses "modische" Stück Stoff, ob es nun schwarz-blau oder gold-weiß ist, hat zu einem der am meisten diskutierten Artikel auf diesem Blog geführt. ^^

Abseits von individuell-subjektiven Einschätzungen, hat sich nun unser geschätzter Kollege Mike Pound dem "Kleid" mittels einer wissenschaftlichen Herangehensweise angetan und offenbart uns nicht nur dessen wahre Farbe, sondern auch warum unsere Sinne uns so einen witzigen Streich spielen! :-)


 

Montag, 16. März 2015

Trailershow: "Die Minions"

Filme und Serien

Banana? BANANA!!!!

 Meinung:
Die gelben treu-doofen Minions waren ja der eigentliche Star in "Ich, einfach unverbesserlich", und somit war es ja nur eine Frage der Zeit, bis die gelben Leistungsträger ihren eigenen Film bekommen würden. Doch wird dieser qualitativ und von der Gagquote auch an die Hauptserie anknüpfen können, oder wird es ein inhaltlicher und finanzieller Flop wie zuletzt "Die Pinguine aus Madagascar"? Nun, sehet selbst



Ganz ehrlich - ich hätte es nicht für möglich gehalten das ein Solofilm mit den Minions funktionieren könnte - tut er aber! Respekt!


 Fazit:
Gelb, Gelber, Minions. Die gelben Bananenfresser scheinen tatsächlich nen ganzen Film tragen zu können. Respekt!


Kinowahrscheinlichkeit:
Ich war von "Ich, einfach unverbesserlich" nicht soooooo angetan (die zweite Hälfte flachte meiner Meinung nach relativ stark ab), daher werde ich mir die Auskoppelung mit den sympathisch-chaotischen Minions auch erstmal für eine Heimkinoauswertung aufheben!

Samstag, 14. März 2015

Holmgasm!

Body-Counter + Games

OMG - so schön war noch kein Holmes jemals zuvor ^^:

Freitag, 13. März 2015

The Witcher 3 - Traumhaft schön!

Body-Counter + Games

Plant schon mal für den 19. Mai Euren Jahresurlaub:


 Die fantastische Spielwelt:




Die Story und Quests:

Mittwoch, 11. März 2015

Ein riesen Dankeschön geht an Steffi und an meine Mum!!!

Münzsammlung
Sonderprägung Deutschland 2015:

Beschreibung: 
Dargestellt ist anlässlich der hessischen Bundesratspräsidentschaft die Südansicht der Frankfurter Paulskirche. Die 1789–1833 erbaute evangelische Hauptkirche Frankfurts, ein klassizistischer Rundbau des Architekten Johann Friedrich Christian Hess, war 1848–1849 Tagungsort der Delegierten der Frankfurter Nationalversammlung, der ersten frei gewählten deutschen Volksvertretung. Am 18. März 1944 brannte die Paulskirche nach einem der Luftangriffe auf Frankfurt am Main aus. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde sie als erstes historisches Gebäude Frankfurts wiederaufgebaut und zum hundertsten Gedenktag der Nationalversammlung am 18. Mai 1948 als Haus aller Deutschen wiedereröffnet. Seitdem ist sie ein nationales Denkmal und wird für Ausstellungen und öffentliche Veranstaltungen genutzt. 

Auflage: 
30.000.000

Montag, 9. März 2015

Corny goes Green!

Allgemeines

Goodbye ESTW - say hello to Grünwelt Energie!


Jahrelang war ich treuer Kunde der ESTW - der Stadtwerke Erlangen. Nen regionalen Energieträger zu unterstützen fand ich immer irgendwie - knorke. Auch der Schwellbrand in deren Kohlebunker anno 2011 - gleich bei mir um die Ecke *hust* - lies mich nicht sofort an ihrer energetischen Gesamtkompetenz zweifeln - eventuell nur das der Unfall irgendwie finanziell wieder ausgleichen werden muss. Aber immerhin steht in Erlangen kein Atommeiler der dann irgendwann noch abgewrackt werden muss. ;-)

Daher machte ich mir auch nie wirklich Gedanken den Stromanbieter zu wechseln - einerseits stiegen ja über die letzten Jahre eh über all die Strompreise - und andererseits - ja andererseits war mir ein Stromwechsel irgendwie suspekt. Was schon irgendwie ironisch anmutet, wenn man mal bedenkt, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken alle zwei Jahre meinen Internetanbieter wechsle - und ein Leben ohne Strom geht ja noch, aber ein Leben OHNE INTERNET ?!? ;-)

2014 war aber etwas geschehen - etwas von dem ich meinen Urenkelkindern auf Utopia Planitia noch erzählen werde: Die Strompreise sind gefallen (!!!!!). No shit! 179 Anbieter quer durch die ganze Republik haben die Preise gesenkt - von Chemnitz über Darmstadt, von den Hessen runter zu den Münchnern. Überall sind die Preise gefallen! Überall? Nunja, nicht überall - in einer kleinen Studentenstadt im gemütlich-beschaulichen Franken krallte sich der örtliche Energiekonzern an der Maxime fest: "Preise senken? Nicht mit uns!" So die indirekten Parolen im Propagandamagazin ähh Entschuldigung im "Kundenmagazin" der Erlanger Stadtwerke.


Und da hab ich mir gedacht: NE - so nicht mit mir! Und hab mich mal schlau gemacht! Und bin dabei über "Grünwelt Energie" gestolpert. Im Gegensatz zum Energiemix (aus Kohle, Atom und regenerativen Energiequellen) der ESTW, liefert Grünwelt mir (der Theorie nach) zu 100 % Strom aus rein regenerativen Energiequellen. Yeah! Und das auch noch zu DEUTLICH günstigeren Konditionen als die ESTW in ihrem Mix aus fossilen Brennstoffen und regenerativen Quellen. Anstelle der 26,50 cent je kWh, die ich bisher bei den ESTW lentzen durfte, sind es bei Grünwelt Energie "nur" noch 21,54 cent --> das macht immerhin eine satte Ersparnis von 23 % (!!!) Von wegen keine billigeren Strompreise möglich!



Mehrere Punkte waren mir beim Wechsel des Anbieters wichtig:
- 12 monatige Preisgarantie (nicht das es dann gleich im ersten Monat erhöht wird ;-)
- Keine Vorkasse / Paketpreise sondern monatliche Zahlungsweise (nicht das die dann "spontan" pleite gehen)
- kurzfristige Kündigungsfrist
- keine Rabatte / Bonuszahlungen oder ähnliches - der reine 08/15 Preis sollte ausschlaggebend sein.


Anmerken muss ich da aber natürlich noch, dass der Grundpreis von vorher 62,4 € von den ESTW auf leider 82,58 € bei den Grünlingen gestiegen ist - JEDOCH spare ich auch so noch aufs Jahr gerechnet fast 90 € ein (!!).


Der Wechsel selber lief dabei ohne Probleme - Grünwelt Energie übernahm alle Kündigungs und Wechselformalitäten - so soll das sein. Ehrlich gesagt bin ich über die Einfachheit eines Anbieterwechsels ehrlich positiv überrascht! :-)

 
Fazit:
Keine Angst vorm Stromwechsel. Ernsthaft liebe Leser, man(n) und frau spart sattes Geld, der Wechsel ist zudem einfacher als einem Baby die Windeln zu wechseln und selbst reiner Ökostrom muss nicht teuer sein. In meinem Fall ist der reine Ökostrom dann sogar ne ganze Spur billiger als die fossile-Drecksmischung meines alten Anbieters ;-)

Und ich geh jetzt erstmal den Heizlüfter aufdrehen und setzt mich damit vor meinen geöffneten Kühlschrank! Like a Sire! :-)
 

Sonntag, 8. März 2015

Ah, eine Insel!

Body-Counter + Games

Sid Meier's Colonization im Retro Check:


Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mir damals nicht wirklich getaugt hat (im direkten Vergleich zu dem epischen Meisterwerk und meinem damaligen Lieblingsspiel Civilization). Weder das Setting, noch die (im Vergleich zum Hauptspiel) eingeschränkten spielerischen Möglichkeiten, noch das Gameplay hat mir gefallen. Kurzum ich fand mich da einfach irgendwie beschränkt im direkten Vergleich zum großen Bruder! Was soll ich denn bitteschön auch mich "nur" auf die amerikanische Revolution beschränken, wenn ich in Civ die GANZE WELT erobern kann!

DIE GANZE WELT!! MUHAHAHAHAHAHA!!!!

Samstag, 7. März 2015

Oculus Rift goes South Park

Body-Counter + Games, Filme und Serien
Voll "Inception" ;-)
Wer meinen Blog schon ne Weile verfolgt weiß: 
ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR ERWARTEN BIS ENDLICH DIE OCULUS RIFT AUF DEN MARKT KOMMT!!!! :-)

Meiner nerdig-kribbeligen Vorfreude haben sich nun auch die Macher rund um South Park angeschlossen und haben in der diesjährigen Staffel eine ganze Folge rund um das wohl fantastische Gadget aller Zeiten gezeichnet! Ich bin nun wahrhaftig kein South Park Fan - aber eine ganze animierte Folge rund um ein Gerät, welches noch gar nicht erschienen ist, unterstreicht nicht nur in humorvoller Art und Weise dessen zukünftige Bedeutung ;-) sondern macht mich am Ende nur noch heißer drauf ENDLICH das Gerät auch in meinen Händen halten zu können! :-) FUCK YEAH!

Und hier gibts die South Park Oculus Rift Folge LEGAL und for FREE:


Have Fun!

Freitag, 6. März 2015

So sexy sind die Öffentlich-Rechtlichen:

Fun Stuff
Da bleib ich dann doch lieber bei RTL ^^


Donnerstag, 5. März 2015

Trailershow: "Star Wars: The Force Awakens - George Lucas Special Edition"

Filme und Serien, Fun Stuff

"Wenn der Altmeister noch dran wäre.."

Das ich über J.J. Abrams Trailer zum kommenden 7. Teil der Star Wars Saga nicht unbedingt begeistert war, hab ich ja schon an anderer Stelle ausführlich erwähnt. Doch wie würde der Trailer eigentlich aussehen wenn Altmeister George Lucas noch seine "Special-Cut-Finger" im Spiel hätte? Nun - es würde wahrscheinlich SO aussehen: ^^



Mittwoch, 4. März 2015

Das Ende einer Reise - nun endlich auch auf Blu-Ray!!

Filme und Serien, Star Trek

Das großartige & atemberaubende TNG Finale "Gestern, Heute, Morgen"erstrahlt in neuem Glanz:



*freu*

Dienstag, 3. März 2015

Montag, 2. März 2015

Ruthe.de - Flossen - Das Haustier

Fun Stuff
Da bekomm ich spontan Lust auf Krabbensalat ^^


Sonntag, 1. März 2015

Gaming - Neuerscheinungen im März 2015

Body-Counter + Games
The White Night
Assassin's Creed Rogue
Ori and the Blind Forest
Dyscourse
Pillars of Eternity