Dienstag, 9. Dezember 2014

Trailershow: "Jurassic World"

Filme und Serien

Ihr wollt mich doch verarschen, oder?!?!?!



Meinung:
Heilige Dinokacke - das kann doch nicht Euer Ernst sein? Mir blutet das Herz vor Schmerz! Als ich anno 1993 zarte 10 Lentzen alt war, kam Jurassic Park frisch in die Kinos und natürlich haben wir uns den damals heimlich angeschaut. ;-) Als Kind war ich sowas von geflasht - nicht von der Story, die fand ich schon als kleiner Knirps total dämlich (so wie bei allen Katastrophenfilmen), aber es war trotzdem ein durch und durch gut gemachter Film mit atemberaubenden Special Effects und einer Spannung, wie ich sie damals noch nie erlebt habe. Ein Film der trotz vorhersehbarer Storyline erfrischend neuartig war und die ganze Filmindustrie zumindest auf visueller Ebene auf einen Schlag revolutionierte. Ich war so fasziniert das ich damals am liebsten selbst Archäologe werden wollte - musste ja eigentlich ein geiler Beruf sein!




Noch mehr überraschte mich damals aber der Hype den dieser Film auslöste - auf einmal gab es überall Dino Ausstellungen, sogar Dinoextras in der Micky Maus und der Film lief sogar noch nach (!) der VHS Auswertung Monatelang in den deutschen Kinos. Und das zu Recht!

Teil 2 und 3 waren hingegen ne herbe Enttäuschung -
denn hatte man sich erst Mal an den visuellem Stil satt gesehen - merkt man erst wie unfassbar dünn die nicht-umklammernde Storyline ist (analog z.B. zu Matrix). Den 3. Teil musste ich damals sogar im Kino ertragen, da mein werter Freund Manni keine Karten mehr für die Komödie "Evolution" bekommen hatte (online reseriveren ging ja damals noch nicht) und einfach ohne Absprache Karten für JP3 gekauft hatte. Nun gut, mit guten Freunden macht auch ein schlechter Film noch Spaß. Auch Jurassic Park 3! Irgendwie ... oder auch nicht ;-)

Aber mit welcher Hirnrotze Jurassic World umgesetzt wurde, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ehrlich da würd ich vor Wut am liebsten nen Sack Kreide aus der Jura fressen als dazu ein Wort schreiben zu müssen. Das CGI schaut aus als hätte es ein 3-jähriger auf Papas Apple-Tablet zusammengefriemelt und die Story - MEIN GOTT die Story - Ist das wirklich euer ERNST? Jetzt mal ehrlich, schon 1996 war mit Species die Idee (Humane DNS in irgendwas reinstecken und oh - es entsteht ja ein hyperintelligentes und brutal agressives Monster) dermaßen ausgelutscht, dass nur Natasha Henstridges heißer Body den Film rattenscharf machte ... äh, naja ... und mit Splice - Das Genexperiment war diese Monster-DNA-Dumm-fickt-gut-Thematik (und ich mein das exakt so!) erst vor kurzen schon wieder im Kino. Warum reitet ihr also ein totes Pferd? Warum nur!?


Unecht, unechter, Jurassic World!


 Fazit:
Ehrlich - ich dachte nach 13 Jahren wäre mehr Hirngrips in den neuen Teil eingeflossen - aber der Film schaut dermaßen lieblos hingerotzt aus, dass man sich schon fragt ob da ein BWL Student einfach nur Zahlen von links nach rechts umhergeschoben hat mit dem Argument: Dinos = SCHEISSVIELGELD! Und bei der saudämlichen Story jagt es mir den kalten Schauer über den Dino-Rücken - da war ja der ZDF Zweiteiler mit den Killertomaten noch besser! Hier ist soviel schief gelaufen, an sovielen Instanzen vorbei, die alle hätten sagen müssen, dass das Ganze schlicht ein ganz großer Haufen Mist ist - Dinokacke also!!!


Kinowahrscheinlichkeit:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen