Montag, 22. Dezember 2014

Das Scheitern der nächsten Generation - aufgedröselt am Beispiel von Assassin's Creed Unity!

Body-Counter + Games

What goes wrong with current games?
Schau mir in die Augen, Kleines!


2014 war eigentlich ein tolles Spielejahr - mit The Crew, Alien Isolation, AC - Unity und vielen weiteren Spielen kamen ein Haufen faszinierender Games auf allen neuen Platformen raus, die dabei auch endlich Mal die technischen Möglichkeiten der neuen PS4 & XBox One Generation ausloteten - und dabei grandios scheiterten!


Gerade AC - Unity ist hierbei ein Paradebeispiel für ein atemberaubend-ambitioniertes Spieleprojekt, welches am Ende an einer zu engstirnigen Money-Deadline, fehlendem Know-How im Umgang mit der neuen Konsolengeneration und der - sagen wir's doch wie es ist - Geldgierheit auf der Managerebene, schlichtweg kaputt designt wurde und dann auch noch unfertig auf den Markt geschmissen wurde.  ARG!

So ist es dann auch kein Wunder das mein Artikel "Die Revolution wird vertagt! Assassin's Creed Unity fällt in Ungnade!" zu dem bisher am meisten diskutierten Beitrag in der 7-jährigen Geschichte meines kleinen Blogs wurde. ;-)

Nun hat sich exakt diesem Thema auch Robin (ehemals Giga und seit neuestem zusammen mit Tom Gründer der Web-Geek-Seite "Hookedmagazin")  in seiner gewohnt sarkastisch aber auch informativen Art und Weise angetan, was ich Euch nicht vorenthalten möchte:



Schöne neue Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen