Montag, 29. September 2014

Trailershow: "Baymax - Riesiges Robowabohu"

Filme und Serien

Wer ist eigentlich für dieses saudämliche Marketing bei den Disney Filmen verantwortlich?!?



Meinung:
Als aus "Tangled" in Deutschland "Rapunzel - Neu verföhnt" wurde, schüttelte ich damals nur den Kopf. Als aus "Frozen" in Deutschland "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" wurde, schlug ich vor entsetzen die Hände über den Kopf zusammen! Doch NIEMALS, absolut NIEMALS hätte ich mir in meinen wildesten, krankesten und absurdesten Träumen auch nur im Ansatz vorstellen können, was sich die deutsche Marketingabteilung für den kommenden Disney-Animationsfilm "Big Hero 6" ausgedacht hat. Haltet Euch fest - jetzt kommt's:



Richtig gelesen: 
Aus Big Hero 6 wird in Deutschland "Baymax - Riesiges Robowabohu"

Jetzt mal unter uns: Was immer ihr raucht liebe Marketingabteilung - lasst es sein! Das ist mit Abstand der DÄMLICHSTE Titel den ich JEMALS erlebt habe (und ich habe schon viele dumme deutsche Titel erlebt).


Das Ganze ist noch umso dämlicher wenn man sich mal folgende Fakten vor Augen hält:
1) Big Hero 6 ist eine seit 1998 erfolgreich laufende Comicserie aus dem Hause Marvel. Da kann man doch nicht einfach mal so mir nix dir nix die titelgebende Heldengruppe aus dem Headliner streichen und durch einen sinnbefreiten und vorallem unfassbar schlechten Wortgag ersetzten. Mal ehrlich - Batman heißt ja auch ned: "Der geflatterte Rächer - Back in Black", oder? #facepalm
2) Big Hero 6 ist eine Ensemble Gruppe - genauso wie The Avengers. Baymax ist dabei nur EINER der Charaktere. Herrgott! The Avengers heißen ja auch nicht: "Iron Man und seine rostigen Freunde die keiner leiden mag weil sie voll die Egomanen sind". Oder?
3) Wer bitteschön - WER kann den diesen total hirnrissigen Titel denn überhaupt einigermaßen korrekt aussprechen ohne sich dabei mindestens dreimal zu verhaspeln? Ich seh mich schon an der Kinokasse schwitzen: "Einmal Baymax Riesiges Robow - Robo... Robowa... ach geben sie mir doch einfach ne Karte für dieses Twilight".


Achja der Trailer: 
Mhh irgendwie hat mich der Teaser mehr geflasht :-(


Fazit:
Den Titel find ich unmöglich - damit schießt sich die Marketingabteilung selbst ins Knie. Typisch Deutsch möcht ich da fast schon sagen. Beim Film selber bin ich leider auch eher skeptisch :-(. Ja, er ist niedlich - ja, ich mag die Figuren und ja, er hat den typischen, von mir so geliebten Disney Style - aber ... ich weiß nicht so recht ... vielleicht liegt's ja auch am ungewohnten Manga Setting oder weil aktuell einfach schlicht viel zu viele Superhelden Ensemblefilme und Coming-Out-Of-Ages Filme im Kino laufen - aber irgendwie will der Funke einfach nicht auf mich überspringen. Und das sag ich als der, der sich schon immer nen Fortsetzungsfilm für "Die Unglaublichen - The Incredibles" gewünscht hat. (und das obwohl der auch nen dämlichen Titel hatte ;-)


Kinowahrscheinlichkeit:
Ich denk mal so 6 : 1 für ja!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen