Sonntag, 6. Juli 2014

So schön wäre DS9 auf 1080p

Star Trek
Holy Moly!

4 Kommentare:

  1. Kommt noch, kommt noch. Larry Nemecek hat auf der Fedcon versichert, dass es kommt, sie arbeiten die Star Trek Serien halt der Reihe nach ab. Kann aber noch dauern, da man sich bei Paramount erhofft, dass mit mehr vergangener Zeit und Wiederholungen im TV das Interesse an DS9 noch steigt, damit es sich dann gut verkauft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wär soo cool!

      Noch mehr Zeit und mehr Wiederholungen im TV?
      Soweit ich weiß wurde DS9 nach der Syndicierung und Beendigung der Serie nur einmal in Amerika wiederholt und ist danach total von der Bildschirmfläche verschwunden (The Lost Serie).
      Einzig auf StarTrek.com und den anderen Streamingportalen gibts die SD Version (für amerikanische IPs) rund um die Uhr :-(

      Aber ich denke auch das DS9 noch kommen wird - soweit ich gehört habe ist das größte Problem die Effekte die sie damals nicht mehr mit Modellen sondern mit CGI gemacht haben (dafür wurde extra das Team von Babylon 5 abgeworben). Und das war bis vor kurzem komplett verschollen und ein Teil ist auf Disketten wieder aufgetaucht.

      Am meisten beeindruckt hat mich sogar das Licht auf DS9. Ich dachte als Kind immer das die dort Regenbogenlampen hätten - stattdessen waren die Aufnahmen schlicht so schlecht *lach*

      Löschen
  2. Hihi :)
    Ja naja, natürlich geht es denen nicht nur um die Wiederholungen in den USA sondern weltweit und die nächste Generation SciFi-Fans, die da heranwächst und hoffentlich ein Interesse daran entwickelt. Das war halt die Aussage: "sie hoffen, dass es sich besser verkauft, je länger sie es hinauszögern". Und ich denke, der gute Mann ist Insider genug, dass er weiß, wovon er redet ;)
    Mei, müssen wir halt noch Geduld haben..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin mal sehr gespannt (und würde mich sehr freuen).
      Leider ists halt so das DS9 weltweit nicht gut ankam - Voyager lief da deutlich besser.
      Selbst bei uns in Deutschland lief DS9 nur im Nachmittagsprogramm (und das genau zu der Zeit wo in Bayern stattdessen immer ein Sonderprogramm lief), während Voyager bis zuletzt auch in der Primetime lief. Vorallem die Doppeltfolgen wurden immer wieder als "Eventfilme" ab 20 Uhr gezeigt.
      DS9 hat leider einen sehr schweren Stand - total unverdient :-(
      Aber ich denke auch das das noch kommen wird - es gibt zuviele Trekkis da drausen die das unbedingt haben wollen (Und auch bereit sind dafür gscheid zu blechen ^^)

      Löschen