Montag, 23. Dezember 2013

Star Trek Tactics II - Complete!

Corny`s Spieleecke, Star Trek
Mission accomplished!

Da liegen sie nun endlich, die Raumschiffflotten in all ihrer Pracht:
31 Föderationsschiffe
18 Klingonen(frachter) ;-)
10 Romulaner
9 Dominion und
1 "neutrales" Schiff

Mit den Romulanern sowie dem Dominion kamen nicht nur zwei interessante & formschöne neue Fraktionen frisch hinzu (womit man nun auch zu viert spielen kann, wobei das konnte man vorher ja eigentlich auch schon ^^), nein mit dem getarnten Schiffen (durchsichtige Modelle) kam gleich noch ne weitere Variationsebene hinzu :-) Und auch die Vulkanierschiffe und das Ferengi Vessel sind supder duper über genial! Mit insgesamt: 11 Föderations; 5 Klingonen; 10 Romulaner, 9 Dominion und 1 Ferengi Schiff(en) ergab sich bei Tatics II selber, zudem eine sehr ausgewogene Raumschiffflottenmischung, so das auch Leute die Tatics I verpasst haben, frisch einsteigen können! Super, exakt so soll das auch sein :-) Gut so!

Nicht ganz so gut - wobei - das ist nun aber auch Geschmacksache, sind hier die Modelle der stolzen Raumschiffe geraten. Auf der einen Seite sind sie zwar etwas besser verarbeitet als die alten Modelle aus Tatics I, auf der anderen Seite aber auch nicht mehr ganz so detailiert wie zuvor. Mir persönlich gefallen die Modelle aus Tatics II besser - ganz einfach weil ich lieber GERADE Warpgandeln haben möchte, als schiefe die dafür aber ultradetailiert sind, was man ohne ganz genau hinzuschauen eh nicht erkennen kann ;-)


Richtig schnicke Einzelmodelle sind:
von der Föderation:
Constitution Refit Klasse
Prometheus Klasse
Sovereign Klasse

von den Klingonen:
Raptor Klasse

von den Romulanern:
Valdore Klasse

von der Dominion Fraktion:
Jem'Hadar Battle Cruiser
Keldon Klasse
von den "Neutralen":
D'Kora Klasse


Richtig übertreiben tun sie hingegen so langsam mit dem klingonischem Bird of Prey. Mit nun insgesamt 6 (!) Mal ist er inzwischen einfach zu oft vertreten :-( Und auch die D'deridex class ist alleine in Tatics II 4 (!) Mal vorgekommen. Das muss nun wirklich nicht sein - auch wenn es sich hierbei um eins meiner absoluten Lieblingsmodelle handelt ;-) Hier bitte ich um Besserung!!! ;-)

Und etwas was nun wirklich nicht passieren darf - ein sog. EPIC FAIL ist mir auch aufgefallen:
Na, findet ihr den Fehler?
Sowas darf doch einfach nicht passieren!!!

PFUI!

Und wie ich schon mal erwähnt habe - beim zweiten Set ists nicht geblieben. Aufgrund des sehr sehr SEHR großen Erfolgs, hat HeroClix inzwischen *trommel-wirbel* Star Trek Tactics III auf den Markt geworfen! Und hier kommen dann endlich auch die feuchten Albträume eines jeden Trekkis ins Spiel: Die BORG! *muhahahahhahaha* Dazu wirds dann aber erst nächstes Jahr ein ausführliches Review geben (aktuell ist einfach noch zu teuer *seufz*)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen