Dienstag, 24. Juli 2012

End of Coke - Day 2

Kuriose Aktionen

Tag 2

Eins mal eins macht viele: 

Ein weiterer Grund mal den Colakonsum einzustellen war, dass ich mir damit echt viel Kohle sparen kann. Nun gut ich war ja eh schon auf den billig-Ersatzstoff umgestiegen. Eine Flasche "American Taste" kostet bei Edeka gerade mal 39 cent (für 1,5 l wohlgemerkt). Das wären also 26 cent der liter, und damit deutlich günstiger als die 99 cent beim echten Cola. 
Nimmt man nun an das ich in etwa 3 liter am Tag drinke, wären das im Monat: 23,40 €; Im Jahr hochgerechnet: 280,80 € (für echtes Coke wären es hingegen harte 1069 € !!! gewesen!)


Nun machen wir eine neue Rechnung auf:


Ein Kubikmeter Wasser der Erlanger Stadtwerke kostet 1,90 €. Da ein Kubikmeter Wasser 1000 liter entspricht, errechnet sich damit ein Literpreis von: 0,19 cent. 
Leider kommt dann aber noch pro Kubikmeter Leitungswasser noch automatisch 1,89 € Abwassergebühren hinzu. Damit erhöht sich der Literpreis auf: 0,38 cent (gerundet).
Nach der obrigen Rechnung bräuchte ich damit im Monat nur noch: 0,34 € bzw. im Jahr: 4,10 €.

Damit spar ich mal locker 276,70 € ein - vom Pfandwegbringen und der ganzen Flaschenschlepperei mal ganz abgesehen ^^.


Bericht Tag 2:

War den Tag über extrem müde, hatte leichte Konzentrationsschwächen und war wieder extrem hungrig. Hab ein halbes Kilo Hähnchen, ne Schale Reis zum stopfen, ne Pizza und 3 Eis gegessen. Eva hat mir noch nen Kuchen mitgebracht - den hab ich mir aber für heute aufgehoben.
Interessanterweise hatte ich um exakt 19 Uhr wieder Kopfschmerzen - diesmal reichte aber schon ne halbe Tablette Anti-Schmerz dagegen aus. Und gegen 15 Uhr musste ich mich für 2 h mal kurz hinhauen. Mal schauen wie Tag 3 wird.

2 Kommentare:

  1. Die Rechnung stimmt aber nur, wenn du die Kosten durch hoeheren Nahrungsmittelbedarf ignorierst. Aber "gesund" sein kostet eben.
    Btw: Du scheinst ja mit deinem Wasser zufrieden zu sein, aber falls dem mal nicht so sein sollte, kann ich Brita Filter nur empfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Ohja das stimmt - aber ich hoffe aktuell das mein Heißhunger an zuviel produziertem Insulin liegt, sprich das in den nächsten Tagen sich der Hunger wieder normalisiert.

    das Wasser selber ist ... naja Geschmacksache :-(
    Aber es ist wenigstens nicht ungesund:
    http://www.estw.de/cms/Energie_Wasser/Wasser/Trinkwasserqualitaet/Trinkwasserqualitaet.html

    AntwortenLöschen