Dienstag, 22. Mai 2012

Spiel des Jahres 2012 - Die Profi Nominierten

Spiel des Jahres, Corny`s Spieleecke
Spiel des Jahres 2012

Jetzt sind die "Experten" Spiele dran - wird hier die Ausbeute auch so schlecht sein wie bei den "normalen"?


 K2 



Fazit: 
WOW! Ein erfrischendes Spielprinzip zu 100 % optimal umgesetzt! Das Thema, das Design - hier stimmt alles! Bin total fasziniert!


Targi



Fazit: 
Ein wirklich nettes, taktisch anspruchsvolles Kartenspiel!


Village



Fazit: 
Jetzt bin ich wirklich sprachlos! Das ist das mit Abstand beste Spiel was ich seit langer Zeit gesehen habe. Die komplette Umsetzung ist vorbildlich!!!


Gesamtfazit:

Die Expertenspiele entschädigen mich total für die schwachen "normalen" Spiel des Jahres Nominierten. Jedes Spiel wäre für sich ein würdiger Gewinner.

Ich hoffe schwer auf "Village" - auch "K2" würde mich freuen-
Am 09.07 wissen wir dann auch wer gewonnen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen