Dienstag, 10. Januar 2012

So stell ich mir mal mein Haus vor (Träumen darf man ja wohl noch ^^)

Body-Counter + Games


A Day made of glass:
 

3 Kommentare:

  1. Ohgott, was für eine Horror-Vorstellung, irgendwie. Allein die Küche, alles weiß und eintönig. Mal abgesehen davon, dass diese ganzen Displays so ja gar nicht existieren und es ja nur Möglichkeiten für Glas aufzeigen soll - mich erschreckt die Idee, dass da riesige blinkende Werbeflächen überall sind, und ich hätte auch gerne mal warme Materialien wie Holz oder so als Arbeitsoberfläche (z.B. in der Küche). Außerdem geht mir bei den ganzen Glas-Dingern die räumliche Tiefe ab - is ja schön, auf Oberflächen Sachen rumschieben zu können, aber man will ja auch mal richtige Dinge "in der Hand haben" :) nicht nur "unendlich dünne und leichte Displays" *find*

    Mein Fazit: manche gezeigten Anwendungen sind sicherlich cool (allein die "Fernsehwand" oder die Verdunklungs-Scheiben im Auto/Schlafzimmer, oder die biegsamen Displays), aber alles was da gezeigt wurde auf einmal, das wär nix für mich.

    ... mal schaun, was die Zukunft bringt :)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie sehe ich verdammt harte Zeiten auf "Umkippen,Runterwerfen,Stolpern,Gegenlaufen-Menschen" wie mich zukommen!! :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Video ist ja kaum auszuhalten, und nicht nur wegen der Musik. Wie ja schon mehr oder weniger gesagt wurde auch total an der Realität vorbei. Erinnert mich an die Zeiten als man dachte mit der Einführung von PCs in der Arbeitswelt wird Papier überflüssig.
    Ich frage mich was sie sich bei der Szene mit dem Küchentelefonat gedacht haben. Das Glas kann automatisch auch eine Kamerafunktion übernehmen oder soll sich diese Familie tatsächlich eine Kamera auf der Küchenplatte einbauen lassen haben?
    Was ich persönlich erst für unrealistisch hielt, dann aber in Besinnung auf das Verhalten vieler Leute mit Facebook und Smartphones als doch nicht so abwegig und sehr erschreckend einschätze, ist die Tatsache, dass man sozusagen rund um die Uhr an einem Computer sitzt. Beim Zähneputzen schon mal den Kalender durchgehen und mit Leuten chatten, hurra.

    AntwortenLöschen