Donnerstag, 5. Mai 2011

Laborblog aktuell: Tag 987 n.Z

Laborblog aktuell


Push the button!


Stellt Euch folgende Geschichte einmal bildlich vor:
 
In einem Kühlschrank werden wichtige Elemente aufgehoben - jahrelang ging das gut - eines Tages jedoch - vollkommen unerwartet - ertönt erst ein leises, dann ein immer aufdringlicheres, quietschendes und am Ende ein ohrenbetäubendes kreissägenähnliches Geräusch.
Die Leute vor Ort ahnen sofort Schlimmes - der Kühlschrank fällt bald aus - ein Anruf beim Servicetechniker offenbart - erst in 6 Tagen kann dieser vor Ort sein. Was tun?
Nachdem das Geräusch so laut wurde das man selbst mit Schreien seinen Gegenüber nicht mehr versteht fast der Leiter einen Beschluss. Die Ware muss sofort umgeschichtet werden - ab in den Keller zum Reservekühlschrank.
Gesagt getan - dumm nur das beim einräumen dieser Kühlschrank zu warm wurde und der Notalarm ausgelöst wurde - der automatisch die Notzentrale benachrichtigt. Wo aber ein Alarm da auch ein Knopf der diesen ausschaltet - dumm nur das dieser Knopf alle paar Minuten gedrückt werden muss - ansonsten wird ebend doch noch die Notzentrale benachrichtigt.
Blöd, aber für sowas gibts ja nen "Freiwilligen" - und so saß ich 1,5 h im heiß-trockenem Keller - und drückte wie in LOST alle paar Minuten den Knopf bis der Kühlschrank wieder seine erforderliche Temperatur zeigte.
(Anzumerken bleibt übrigens dass das "biep-biep-bieeeeep", trotzdem die ganze Zeit lief und mit dem drücken des erwähnten Knopfs nur der Anruf zur Notzentrale kurzfristig unterbunden wurde.) What a wunderful beeep-day!

2 Kommentare:

  1. Ach du Scheiße :( Stupideste "Arbeit" ever! Den Knopf "festklemmen" wär nicht gegangen, oder? Hast wenigstens ne entsprechende Kompensation erhalten danach?!?

    AntwortenLöschen
  2. "Kompensation" nur in Form von: ... Ich hab gemeldet das der Kühlschrank Temperatur X erreicht hat und ich jetzt gegangen bin - worauf mir erklärt wurde das es ja sein kann das er sich wieder erwärmt und wieder anfängt zu biepen - worauf ich meinte: das hat er schon seit 10 minuten nicht mehr - worauf wiederum gemeint wurde das das trotzdem sein kann ... dann bin ich einfach gegangen ;-)

    AntwortenLöschen