Mittwoch, 18. August 2010

Interessanter Meinungsbericht über Google Street View - Abseits der aktuellen Medienhetze

Allgemeines

Wie schaut die Situation in GB aus und dazu noch ein interessantes Interview mit Sascha Lobo:

Zum Tagesthemen Bericht gehts Hier Lang

Schön das hier mal etwas differenzierter, auch mal bei den öffentlich-rechtlichen, berichtet wird. Klar ist Google Street View auch in meinen Augen durchaus als kritisch zu betrachten - aber ich selber bin auch der Meinung das Häuserfassaden zum "öffentlichen Interesse" gehören - was anderes ist es - und das wurde leider in dem Beitrag nicht angesprochen - wenn die Kameras von Google Street View in die Wohnräume hineinfotografieren - hier müssen noch ganz klar die Fenster verdunkelt werden - Personen und Autos werden ja schon unkenntlich gemacht, funktioniert aber leicher nicht wirklich.

Die Auswirkungen der Panikmacherei sind wunderschön HIER nachzulesen :-)

Und ein interessanter Kommentar zum Thema "Persönlichkeitsrecht" gibts noch HIER zum betrachten.

1 Kommentar:

  1. Passend dazu noch:

    http://blog.zdf.de/zdfdasblog/2010/08/erst-dienste-wie-street-view-m.html

    AntwortenLöschen