Dienstag, 15. Juni 2010

Comic Salon 2010 - Der 4. Tag

Corny´s Comic Ecke
Sonntag = Ruhetag? Denkste!


Aktueller Stand: 23 Künstler geschafft!

Wieder eine Erfahrung reifer - Sonntag ist Ruhetag - Jawohl! Am Salon war so gut wie nichts mehr los, die meisten Zeichner aber noch da - d.h. von meinen geplanten 4 Zeichnungen (wenn alles gut laufen sollte) schaffte ich bis 14:30 7 (!) und dann war Feierabend für dieses Jahr!


Angefangen hat es am Sonntag mit dem deutschen Zeichner Ralf Schlüter - keine Wartezeit - keine Nummern notwendig - netter Kerl!


Und die Zeichnung war auch grandios!


Und die Drucke hat er mir auch noch signiert!


Weiter gings dann zu Flemming Anderson - für mich ein persönliches Highlight - seit Jahrzehnten lese ich seine Comickunst im LTB - mein Gott und ich Idiot hab dann vergessen ein Foto zu machen .. ARG!!! Egal, jedenfalls waren dort ne Horde Kinder und umsomehr freute sich Herr Anderson dass mal ein echter Genießer seiner Kunst auftauchte - mein Wunsch war ein total entsetzter Onkel Dagobert der seinen Glückskreuzer verliert. Flemming nahm sich dabei echt viel Zeit ... und zeichnete noch ne komplette Umgebung dazu - grandios!!!!


Dann erwischte ich sogar noch Francois Boucq (Bouncer und Der Janitor) - einer der wirklichen Großen aus Frankreich. Eigentlich hab ich Ihn schon aufgegeben und niemals geglaubt da noch dranzukommen - aber dank seiner 5 min Skizzen (fast-forward-Boucq) kam ich auch noch dran.

Der Bouncer - gekonnt grandios!

Und weiter zu Pierre Alary (Belladonna und SindBad) und was soll ich sagen - obwohl sein Flug um 13 Uhr ging .. zeichnete er einfach weiter und weiter und weiter - wir kamen über das deutsche Bier ins Gespräch und auf mein Versprechen das ich Ihm fürs nächste Mal einen Kasten unterschiedlichster Braukünste zusammenstellen würde - holte er sich die Organisatoren an den Tisch und verkündete dass diese Ihn fest einplannen sollen! ;-)

Ich glaub da braucht man nicht mehr viel dazu zu sagen :-)




Weiter gings dann zu Davide Gianfelice (Northlander) beim Panini Verlag - musste man die letzten Tage noch würfeln um dran zu kommen - so reichte diesmal einfach da zu sein - und da keiner da war - lies er sich gut 20 min Zeit :-)


In das extra für Erlangen erschienene Variant-Cover von Northlander 3 lies ich mir ...


den wütenden "Sven" zeichnen :-)


An wenn der mich erinnert? Das ist ne andere Geschichte ;-)

Danach erwischte ich noch aus puren Zufall - Reinhard Kleist (z.B. Berlinoir und Havanna). Ein Zeichner der bei mir auf "ferner" lief - falls ich Zeit haben sollte - und den ich ohne große Erwartung mitnahm .. und was soll ich sagen? Ich bekam die für mich mit Abstand schönste Zeichnung der ganzen Tage:


Alter Schwede!

Die Szene stammt aus Berlinoir 3 - ich wollte exakt so eine Szene haben - da mir bei Kleist am meisten seine Häuserschluchten gefallen - und ihm auch wie ich dann erfuhr ... mein Gott wie geil!

Finalement stand dann noch Ralph Ruthe auf der Liste (Shit happens etc...) ... da wollte ich natürlich noch schnell ein Baumcartoon abgreifen ... dann wars 14:30 und Feierabend für mich - denn mehr ging dann nicht mehr ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen