Freitag, 25. Dezember 2009

Die CsW-TV-Quoten vom September 2009

Filme und Serien

September 2009

Besser spät als nie ;-) Hier die Quoten vom September (Oktober und November folgen dann gleich zu Beginn des nächsten Jahres sowie dann auch Dezember und eine Halbjahreszusammenfassung ;-). Im September gab es - 37 % an interessanten Filmen im Vergleich zum August!


Quotenübersicht September 2009:
Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


Gewinne/Verluste zum Vormonat:
Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


kabel eins: Bricht komplett ein; Mit einem Minus von 10,28 % der größte Einzelverluste der jemals ermittelt wurde. Zudem hat kabel eins sein Programm umstruktruiert, also weg von Filmen im Abendprogramm - wir erwarten schlimmes für Oktober.
ProSieben: Neuer Rekordwert für ProSieben und jetzt zusammen mit RTL2 der Klassenprimus.
Vox: hat sich wieder fast vollständig erholt!
DAS ERSTE: Zum ersten Mal unter 5 %
SUPER RTL: Rekordnegativwert - kann sich aber einigermaßen halten.
Sat.1: wurde umstruktruiert und landet jetzt sogar ganz ohne Asterix und Obelix auf einen neuen Rekordpositivwert:


Altes Logo:
Bisher oben links im Bild, kein Sologan nur "Mehr" Spannung oder "Mehr" Action



Neues Logo:
Jetzt oben rechts im Bild, rotiert im Uhrzeigersinn, bei kurzen Werbeunterbrechungen gegen den Uhrzeigersinn.

Neuer Slogan:
Colour your life



Spiele





Filme & Serien





Ratgeber & Magazine





Comedy & Show





Sat.1 Nachrichten & Aktuelles





Videocenter






Ran - Fußball in Sat.1




Fazit:
Reboot erfolgreich!

RTL: Sinkt unter die 5 % Hürde - Rekordnegativwert
RTL2: Rekordzuwachs mit 10,14 % nun mit Pro7 Klassenprimus
ARTE, DasVierte und 3sat: bleiben unter der 5 % Hürde. Rekordnegativwerte für alle Sender. Das Vierte hat nen Senderreboot gemacht was ja nun nicht wirklich geholfen hat:


Altes Logo:
Schönes Logo, jetzt futsch :-(


Neues Logo:
Hässliches Logo, oller i-Pod Klon

Fazit:
Reboot misslungen

ZDF: Zurück auf Start. Wieder unter 5 %. Schade, anscheinend war der Augusterfolg nur von kurzer Dauer.
Tele 5: Sensationserfolg. Deutlich über 5 %. Rekordwerte aus München! Weiter so!
Bayerischer Rundfunk: Und wieder raus!


Wenn nun am Sonntag Bundes-TV-Wahl wäre:

Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


Die Pro7Sat.1Media AG kann sich auf hohem Niveau halten. Die RTL Group SA schließt komplett auf, obwohl RTL rausgeflogen ist. Die öffentlich-rechtlichen fliegen jetzt komplett raus, mit einem Minus von 19,05 % MASSIVE Rekordverluste. Neu dabei ist die Tele München Gruppe mit Tele 5 und einem Rekordzuwachs von 9,80 %. Mini Movie International Channel bleibt weiterhin drausen.

Für eine CsW-TV-Kanzlerschaft kommt es jetzt zu einer grau-rosa Konstellation da die Tele München Gruppe auch zu 31,5 % an RTL2 beteiligt ist und somit sich eine Partnerschaft direkt anbietet. Damit ist auch die Pro7Sat.1Media AG zum ersten Mal in der Opposition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen