Sonntag, 27. September 2009

O Gott - heute wirds rosa

Allgemeines

Kommt jetzt die Spreewaldgurke?

Ich habe mir gerade die TV Total Bundestagswahl angetan. Und der Schock gleich einmal vornehinweg: Die Linken sind unverschämt erfolgreich gewesen.

OMG!

Genervt hat mich das unfassbar nervige Pöbel-Publikum, da sollte Pro7 und der werte Herr Raab ein wenig mehr Haushaltsdisziplin einführen.
Positiv fand ich:
+ endlich mal ein gescheites Fernsehduell (auch wenn es thematisch beschränkt war)
+ Regierung und Opposition im Streitgespräch - eigentlich eine Schande für die öffentlich-rechtlichen das dies 2009 nur Pro7 gelungen ist
+ Interessant: Müntefering kann Gysi sowas von gar nicht ab...
+ Wulff hat versucht gegen Raab Punkte zu machen (schwach schwach)
+ Guido und die Schwarzen haben sich präsidental wie auch schon Frau Merkel in der Diskussion zurückgehalten oder wie hieß es bei Kohl? Sie haben es ausgesessen!


Das Endergebniss ... uiuiuiui

+ Die Piraten kamen zum Gespräch ... und die Grünen als auch die FDP haben dabei versucht in diesem Gebiet Stimmen zu wildern ... hierbei hat sich der werte Herr von und zu Guttenberg mit einem lockeren Spruch selber disqualifiziert. Auch die Aussage: "Wer Piraten wählt wirft seine Stimme weg" (Guido) finde ich in einer Demokratie eine untragbare Aussage. Eine Stimme ist nur dann weggeworfen wenn nicht gewählt wird. Ich möchte an dieser Stelle mal die liebe FDP daran erinnern das noch vor einigen Jahren sie selbst es beinahe nicht mehr in den Bundestag geschafft haben und über jede einzelne Stimme saufroh waren. Und auch "neue" Parteien wie die Grünen müssen ersteinmal reingewählt werden. Demokratie heißt ja vorallem Wandel und Wahlfreiheit.

Ansonsten:
- CDU scheint sich mit Verlusten zu halten
- SPD wird ihr Waterloo erleben (überrascht mich nicht)
- FPD wird deutlich dazugewinnen
- Die Grünen können ihre Stammwähler halten
- Die Linke wird starke Gewinne verzeichnen
- Die Piraten schätze ich persönlich bei 3 % ein.

Achja es würde weder für schwarz-gelb noch für ne große Koalition reichen ... das könnte ja heiter werden ;-)


Achja und dann war da ja noch die Damenwahl made by Pro7
:

Wahlvorschlag eins: Blondie 1


Wahlvorschlag zwei: Blondie 2


Wahlvorschlag drei: Blondie 3


Wahlvorschlag vier: Blondie 4

So und jetzt schön fleißig wählen gehen!!!!!

1 Kommentar: