Samstag, 12. September 2009

Die CsW TV-Quoten vom Juli 2009

Filme und Serien

Juli 2009

"Normale" Fernsehquoten kennt jeder, WIR haben uns mal die Aufgabe gemacht die Quoten an interessanten und vorallem auch qualitativ hochwertigen Filmproduktionen festzumachen. Daher haben wir uns den Monat Juli mal genauer angeschaut (August kommt demnächst) und präsentieren euch hier die CsW TV-Quoten vom Juli 2009 ganz ohne Popstar-gedöse oder Giulia Siegel Gehobel.


Quotenübersicht Juli 2009:
Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!


kabel eins: Meine Fresse, fast 18 % und auf Platz 1? OMG, ich werde alt!
Das Erste: Überraschend stark in der Zielgruppe der 26-26 jährigen. Dies liegt aber einzig und allein an dem hervorragenden Nachtprogramm (so ab 1 Uhr).
SUPER RTL: Ich sage nur: Anime und Columbo.
Sat.1: ... wurde nur durch die Asterix und Obelix Filme gerettet.
RTL Television: Wundert mich gar nicht das er auf Augenhöhe mit seinem kleinen Schwestersender RTL 2 liegt. Denn mal Hand aufs Hirn: RTL sendet ja zumeist nur Rotz.
ARTE und DasVierte: Solide - das freut uns.
ZDF: Schande - die sollten echt mal was ändern an ihrem (Nakt)programm.



Wenn am Sonntag Bundes-TV-Wahl wäre:

Zudem haben wir uns mal die Verteilung in den einzelnen "Lagern" angeschaut:


Zum Vergrößern bitte die Grafik anklicken!



Ansonsten liegt die Pro7Sat.1Media AG knapp vor der RTL Group SA. Die öffentlich-rechtlichen liegen mit ihren knapp 16 % weit abgeschlagen auf Platz 3 und Mini Movie International Channel schafft es Dank einiger Protestseher immerhin noch auf solide 5,8 %.

Für eine CsW-TV-Kanzlerschaft ist, seitdem Stefan Raab auch mit der ARD schläft, eine rot-blaue Konstellation am wahrscheinlichsten.

(Hier gilt übrigens die 5% Hürde. Tja da hats dann fürs ZDF auch nicht mehr gereicht!;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen