Montag, 23. Februar 2009

Achtung erneute Programmänderung!

Filme und Serien

Terminator
- The Sarah Connor Chronicles -

Aufgrund des "sensationellen" Erfolgs:

statt
Jeden Mo. ab 21/15 auf Pro7


NUN:
Jeden Di. ab 00/15 auf Pro7


Achja und stattdessen laufen jetzt 4 (!) Folgen Simpsons!
(Diese Idioten von Pro7!!!)


3 Kommentare:

  1. Naja, wohl eher die idiotischen Zuschauer von Pro7.

    Es zeichnet sich ja schon seit geraumer Zeit ab, dass Serials in Deutschland einfach keinen Erfolg haben. Selbst das anfänglich so überragend gestartete Lost schwächelt mittlerweile ganz schön.

    Wenn man sich mal ansieht, welche amerikanischen Blockbuster-Serien sich in Deutschland mit guten Einschaltquoten halten können, dann sind das fast immer Procedurals: House, Grey's Anatomy, Desperate Housewives, die ganzen CSI-Ableger usw.

    Nur leider sind "wir" halt eher Fans (zumindest im Moment) von Serials (Lost, Prison Break, TTSCC usw.) und deshalb "leiden" "wir" am meisten darunter, wenn Serials in Nachtprogramm verfrachtet werden.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub das Hauptproblem bei den Serien wie z.B. Lost ist, das sich die meisten Leute die Folgen halt schon vorher holen.. und wenn sie dann bei uns laufen keiner mehr anschaut...

    Also nicht das ich so ein dutzend Leute kennen würde, die des machen würden.... ;-)

    Bei den anderen Serien, den Prodedurals, erscheint mir vorallem die Frauenquote interessant zu sein... ich denke das diese Gruppe dazu tendiert eher auf die Folgen in Deutschland zu warten (ausser der männliche Freund kann die schon im vorhinein "organisieren") ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Des ist eine echt interessante Frage, wie viele Leute sich die Folgen schon vorzeitig aus den USA (oder generell dem Ursprungsland) besorgen oder ein Premiere-Abo haben.

    Auf der einen Seite ist die Durchsetzung mit Internet in Deutschland in der Tat hoch und das Know-How, das man zum illegalen Seriendownload benötigt ist sicherlich eng endlich beschränkt. Auf der anderen Seite sind meistens grundlegende Englisch-Skillz von Nöten, um Serien auch im Detail zu folgen zu können.

    Naja, was soll's? Ich lern weiter!

    AntwortenLöschen