Mittwoch, 20. Februar 2008

SKANDAL!!! BÖSE ENTHÜLLUNG!!!

Filme und Serien
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Der amerikanische Teaser wurde entschärft!

Während Rambo hier bei uns in Good-old-Germany mit einer sanftmütigen Kürzung (Original Spiellänge: 91 min, Deutschland: 12,45 min incl. entschärftem Abspann, aber da bleiben ja noch als kleine Entschädigung die Trailer vor dem eigentlichen Film) jetzt in den Kinos läuft, nahm ich irgendwie eher an, dass in Amerika, dem Land in dem zur freien Meinungsäußerung auch gerne mal zur Kalaschnikow gegriffen wird, der Teaser härter, brutaler wenn nicht sogar nur in roter Farbe rauskommt!


Tatsächlich wird nun aber bei UNS, dem Land der Killerspiele und Amokläufe viel mehr Gewalt gezeigt. Photoshop ist anscheinend DOCH die Lieblingsbeschäftigung von Georg Lucas, gleich nach verwaschenen Holzfellerhemden tragen, oder so!

Aber guggst du:


Oben: Die (wer hätte es nicht erraten) amerikanische Version des Trailers...
Unten: Hier die polnische Variante, einfach unter: http://film.wp.pl/indiana.html?rfbawp=1203002296.167&ticaid=15641 zu erhalten und mit fehlendem Patriotismus... irgendwie... ganz nett so
Meine Vermutung: Im amerikanischen Original bekommt man nebst Eintrittskarte zudem zum mit wedeln, eine kleine amerikanische Flagge mit exakt 48 Sternchen (historische Authentizität muss ja schließlich sein) und eine kleine D. D. Eisenhauer - Pappbecherfigur zum aufstellen (so ein Art Wackel-Dackel für die Autorückbank... in der xxxxLUTZ Ausgabe singt der dann noch dazu: "Join the Army..."). ;-)
Das wird wahrscheinlich auch der erste Film sein, den die Amerikaner bei UNS illegal runterladen werden, da 90% desselbigen von der Fahne verweht ähh verdeckt sein wird…


Im Original: Typ weg, Waffe unten, hey man schießt schließlich auch ned auf eine Legende!
Bei uns: Scheiß drauf! Wer Indy heißt muss auch einen kräftig wegstecken können!


Auch hier dasselbe Spiel... So langsam frag ich mich wie das im fertigen Film sein wird... wird dann in den wirklich brutalen Szenen einfach eine Jamba Klingelton Werbung eingeblendet?: "For to have music from this movie, now send 666-Indy to 1701 and you get the free-spezial 10 sec Tschhh from his big lash ... Do it!"


Wahrscheinlich gibts sogar zwei komplett unterschiedliche Versionen:

Eine treu-amerikanische mit Fahne, tamm-tamm und bösen Russen die einem das ganze texanische Öl wegnehmen wollen und

eine treu-amerikanische mit ein bisschen weniger Fahne, nur tamm und bösen Nazi-Deutschen, die dann aber sogar noch von echten Rekruten von damals gespielt werden... Der Ford ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste, da würde das sogar irgendwie passen!


Wer also beide Varianten sehen möchte, der sollte schon mal JETZT seinen Urlaubsantrag für Mai einreichen, um seine arbeitsfreie Zeit dann in USA verbringen zu können... damit er sich sicher sein kann auch alles gesehen zu haben. Wahrscheinlich ergeben auch nur beide Filme ZUSAMMEN irgendwie einen Sinn!


Nokia Bedienstete habens da natürlich wiedermal etwas leichter... die können auch so schon, ohne großen Urlaubsantrag die Reise planen! Mann haben dies gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen