Dienstag, 26. Februar 2008

Neuer Stoff aus Amerika; Dienstag: Nachtrag!

Filme und Serien
Eureka - Die geheime Stadt

ACHTUNG: NEUE SERIE AB HEUTE AUF PRO 7, 21:10!

Eureka – Die geheime Stadt ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die vom Leben in einem geheimen


Wissenschaftlerdorf im Pazifischen Nordwesten der USA, vermutlich in Oregon, erzählt.

Also für alle Hobby-Bastler, Tüftler und Pseudowissenschaftler DIE Serie zum verrückt werden!

Mehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen! ;-)


Viel Spaß wünscht Corny-TV!




Nachtrag:

Nachdem ich jetzt die erste Folge geschaut habe, hier ein kurzes Fazit:

Es ist zwar eindeutig keine "Highend-Budget" Produktion wie z.B. Grey`s Anatomy, aber es versprüht dennoch einen sehr angenehmen eigenen Scharm!

Besonders die Kleinstadt und seine verrückten Anwohner haben es mir angetan. Sei es der Junge der sich als "Pin-up-Girl" die "Miss DNA" anschaut, oder die Oppenheimers die man einfach so auf der Strasse treffen kann. Zwischendurch schaut auch mal der Präsident auf ein Kaffekränzchen vorbei und was die Saarländer inzwischen auch gut kennen, hier und da bebt auch schon mal die Erde! Und auch hier hat es keine natürlichen Gründe! :-)

Besonders positiv habe ich den Hauptcharakter, Jack Carter (übrigens gleicher Name wie der Typ aus Far Cry; anscheinend ist der Namenspool für fiktive Persönlichkeiten in Hollywood "etwas" eingeschränkt) aufgenommen, der in seiner trockenen, eigenwilligen Art und Weise mich an Jack O`Neil von Stargate SG1 erinnert. Und das ist mal wirklich was positives!


Prädikat: Sehenswert, aber auch nur wenn nix besseres läuft und nur für Leute die gerne über skurriles schmunzeln!


2 Kommentare:

  1. also die erste folge war schon mal cool :)

    folge #2 wird also auf jeden fall mal angeschaut!

    AntwortenLöschen