Sonntag, 24. Februar 2008

Die zweite Runde

Das fette Corny erklärt die Welt Gewinnspiel
Der Preis ist raus + neue Gewinne :-)


Das Rätsel wurde geknackt! Ich bin aber etwas überrascht, dass es nicht gleich als erstes rausgerufen wurde... wo ihr mich doch alle kennt! ;-)

Doch eins nach dem anderen:


Das Rätsel hieß:


Jeder kennt es,
es ist dunkel wie die Nacht,
es gibt es auch auf der Antarktis, aber nicht auf der ISS.
(Was, wer, wie und überhaupt könnte es sein?)


Hier erstmal die Tipps die leider daneben lagen:


Jan meinte: "Die Nacht"
Das kennt zwar jeder, aber "Nacht" kam ja schon im Rätsel selber vor. Außerdem gibt es auf der ISS auch einen Tag und Nachtwechsel.


Flo meinte: "Scheisse"
Das kennt wirklich jeder, kommt auch auf der Antarktis vor, aber leider auch auf der ISS .. knapp vorbei ;-)


Georg meint: "Vielleicht ein Pinguin?"
Gibts nicht auf der ISS... außer vielleicht für Forschungszwecke. Aber kennen auch Menschen in der Savanna nen Pinguin? Vermutlich nicht. :-(


Cora meinte: "Erdöl/Erdgas?"
Eine Antwort mit politischem Tiefgang... aber leider nicht die richtige Antwort... auch hier ist der gesuchte Begriff noch viel bekannter.


Gina meinte: "Ev. eine Sonnenfinsternis?"
Da die ISS in keinem stationären Orbit fliegt, kommen auch hier Tag und Nachtspiele und folglich auch öfters mal Sonnenfinsternisse vor.


Janko meinte: "Ganz klar ein Bärenarsch!"
Die originellste Antwort von allen!!! Leider nein, aber dafür gibts nen Trostpreis: Lostfolgen bis zum Lebensende. Ich hoffe damit deine Enttäuschung über den verlorenen Sieg mindern zu können! ;-)


Alex meinte: "Ein Goa'uld Mutterschiff".
Ok, kennen viele, kommt seit Staffel 7 auch in der Antarktis vor.. aber leider auch nicht die richtige Antwort.


Sepp meinte: "Eis?"
Was könnte jetzt daran nicht stimmen? ... Ich lass das mal offen ;-)


Alex meinte: "Kaffee?"
Verdammt nah dran.. kommt leider aber auch auf der ISS vor... tut mir leid!


Jan meinte: "Eine Mondfinsternis?"
Die kommt, wie die Sonnenfinsternis, auch öfters auf der ISS vor. Und wie wir wieder erfahren mussten, nicht sichtbar in Deutschland!! BETRUG!


Flori ein wahrer Romantiker meinte: "Verbranntes Holz eines Lagerfeuers?"
Das es dieses nicht auf der ISS geben kann ... leuchtet irgendwie ein.. aber was könnte da nur auch auf der Antarktis fehlen? ;-)



Und tatsächlich die letzte (!) Antwort war auch die richtige:


Die Lösung:

COCA COLA!
Richtig getippt von Alex!

Warum?

Jeder kennt es,
Tatsache, Coca Cola ist der bekannteste Begriff auf unserer Erde... selbst Ureinwohner in tropischen Gefilden, oder Beduinen in der tiefsten Sahara kennen es.

es ist dunkel wie die Nacht,
Naja, schwarz halt ;-)

es gibt es auch auf der Antarktis, aber nicht auf der ISS.
Tatsache: Auch auf Forscherstationen in der Antarktis kann man Cola bekommen, aber nicht auf der ISS. Man bekommt auf der ISS kein einziges kohlensäurehaltiges Produkt. Man könnte das Gesöff zwar schon irgendwie aus Tüten trinken, aber aufgrund der Schwerelosigkeit weiß der arme Magen nicht wohin jetzt mit der Kohlensäure... Tja Pro 7 Galileo Gugger wissen mehr... (wobei man ja auf sowas gar nicht stolz sein sollte) ;-)


Wir gratulieren der glücklichen Gewinnerin!!!
(Da sie es aber auch nicht haben wollte, haben wir es jetzt Cora vor die Tür gelegt... sie war die einzige die sich wirklich dafür interessiert hat... hoffe wir können dir ne kleine Freude machen)



Seis
drum.. da das Rätsel dann doch härter ausgefallen ist, als zuerst gedacht, gibt es jetzz für die neue Runde ein wesentlich leichteres Rätsel


Der NEUE PREIS DER WOCHE:


Ein Delux Gothic-Kelch


Eigentlich wollte ich den mal als Blutweinkelch benutzen.. aber dazu hatte ich dann nie wirklich Zeit.




Notfalls kann man das Kreuz auch wiederverwenden ;-)



Doch wie bekomme ich jetzt diesen "fantastischen" Gewinn?


Ganz einfach:

Löse folgendes Rätsel:


Kombiniere folgendes:

Es ist eine Comicfigur/eine Comicserie
und
Es gibt schon lange nix neues mehr davon!

(Was, wer, wie und überhaupt könnte es sein?)


(Ich denke, dass damit einiges interessantes an Antworten kommen dürfte... ev. auch die richtige Lösung! ;-) )


Teilnahmebedingungen:
JEDER darf mitmachen, egal welchen Alters, Geschlechts, oder Nationalität... is ja logo.
JEDER darf aber pro TAG nur EINEN Tipp abgeben (anhand der Kommentarfunktion), also nicht einfach den Duden kopieren!
Das Gewinnspiel läuft eine Woche bis zum 02.03.2008, 12:00 MEZ. D.h.: jeder kann insgesamt max. 8 Tipps in diesen 8 Tagen abgeben. Danach wird das Rätsel aufgelöst und der erste richtige Tipper gewinnt das tolle Geschenk der Woche!

Anmerkungen: Der Rechtsweg, der arme, ist auch diesesmal ausgeschlossen... der kann einem aber auch echt leid tun! Gewinne werden grundsätzlich nicht ausgezahlt! Ich will sie ja schließlich los werden ;-)


So und nun viel Erfolg und natürlich ganz viel Spaß beim Rätselraten!

Euer Corny!

33 Kommentare:

  1. Also ich versuch´s direkt mal mit: Der rosarote Panther

    AntwortenLöschen
  2. Die kleine Kira möchte auf Biene Maja tippen.

    AntwortenLöschen
  3. Und Kiras Mama sagt: Grisu

    AntwortenLöschen
  4. Es war einmal ... irgendwas von irgendwem!

    Quasi irgendwas in diesem Stil!

    AntwortenLöschen
  5. der jones bedankt sich zunächst mal ordentlich für die leckere milchschnitte, die ihm die inventur gerettet hat! *schmatz*
    nein, das nehm ich zurück!

    und dann setze ich mal auf joscha sauers "www.nichtlustig.de", von der es lange nichts neues gab, ABER JETZT ENDLICH WIEDER! JUCHU!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wuerde mal sagen... Akte X *ggg*

    Gruesse de
    Katti

    AntwortenLöschen
  7. Im Sinne der Kindheitserinngerungen und der Tatsache, dasz dieses Raetsel
    a) Ungenau formuliert ist
    b) viel zu viele Antwortmoeglichkeiten laesst
    c) Keinerlei spezifische Hinweise enthaelt
    (zu deutsch: nur durch Raten loesbar ;) )
    Sag ich:

    ISNOGUD

    Und morgen versuch ichs nochmal... ;)

    Thomas

    AntwortenLöschen
  8. Ich sage - Tim und Struppi als Antwort auf dein Rätsel...

    AntwortenLöschen
  9. Da ich ja mit dir in einem Labor gearbeitet habe drängt sich mein zweiter Versuch geradezu auf: DANGER MOUSE!

    AntwortenLöschen
  10. Zweiter Versuch Kira: Brrr...blblblala....atschatschnnene...ASTERIX....tststschsch.

    AntwortenLöschen
  11. Fix und Foxi?
    Asterix und Obelix?
    Die Abrafaxe?
    Haegar der Schreckliche?

    AntwortenLöschen
  12. Naja, es könnte auch Captain Future sein.

    AntwortenLöschen
  13. Auf Grund meiner Jahrelangen Comicerfahrung bin ich mir sicher es handelt sich um: Etz pass auf: Da wirste staunen: "Calvin and Hobbes"

    AntwortenLöschen
  14. @ silvana

    Die hat mir vorhin geschrieben das sie sich vertan hat.. gar kein Problem...

    Die Tipps werden einfach für die einzelnen Tage aufgeteilt:

    26.2 Fix und Foxi?
    27.2 Asterix und Obelix?
    28.2 Die Abrafaxe?
    29.2 Haegar der Schreckliche?
    :-)

    AntwortenLöschen
  15. Na dann nehm ich captain planet

    AntwortenLöschen
  16. Könnte auch Scooby Doo sein.

    AntwortenLöschen
  17. Wo ihr grad bei den ganzen Captains seid: Captain America!

    AntwortenLöschen
  18. Reeeeeeeeeeeeginaaaaaaaaaaaaa Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegenbooooogen!

    AntwortenLöschen
  19. du bist ja ein Mann!
    also Mila Superstar

    AntwortenLöschen
  20. Gibt´s neue Lucky Luke Hefte? Naja, ich tippe mal auf Lucky Luke.

    AntwortenLöschen
  21. Was is denn Mila Superstar? Is das ne TV-Serie? Ich dachte ich kenne alles was gezeichnet wurde. Egal, ich sach heute mal: Garfield

    AntwortenLöschen
  22. Papa sagt Corny is wie DVD auf 16x gucken. Deshalb: Speedy Gonzales

    AntwortenLöschen
  23. es ist so schwierig, weil man nicht weiß, was du unter "seit langer Zeit" verstehst....

    ich sag jetzt mal saber rider

    AntwortenLöschen
  24. Da du bestimmt auch zum Kreis der Bully-Fans gehörst und ein echtes Informations-und- Gerüchtetrüffelschwein bist hast du garantiert mitbekommen was Bully als nächstes Projekt plant. Deshalb tippe ich auf den schlauen kleinen Wikinger Wickie!

    AntwortenLöschen
  25. Könnte auch Sindbad sein. Gibt´s zurecht scho lang nix neues mehr!

    AntwortenLöschen
  26. Keine Ahnung ob´s noch gilt. Aber wenn ich nochmal über diesen Blogg nachdenke: Dann zwingt sich die Antwort Freakazoid auf!

    AntwortenLöschen