Freitag, 30. November 2007

Wer hat an der Uhr gedreht?

Fun Stuff
Ich mach mir die Zeit WIE ICH WILL!

, denkt sich jedenfalls der Diktator "El Presidento" von Venezuela! Nun gut Diktator ist Hugo Chávez zwar (noch) nicht, aber er ist auf dem besten Wege dorthin (Notstandsgesetze, Abschaffung der Zivilrechte, unendliche Wiederwahl möglich).

Aber das ein Diktator selbst die Zeit in die Knie zwingt, ist schon irgendwie sagenhaft.

Wie kommt`s aber dazu?

Da Venezuela in der selben Zeitzone wie Amerika liegt, beschloss El Presidento das, dass so ja nun net wirklich weitergehen kann. Immerhin ist Amerika erklärter Staatsfeind und gerade von denen lässt man sich doch so was nicht aufzwingen, oder? Darum hat Venuzela ab dem 9.12 seine eigene neue Zeitzone und zwar nicht um eine Stunde hin oder her, sondern um genau: - 30 min gegenüber Amerika! Immerhin hat Amerika, laut El Presidento, auch diesen Schwachsinn von 1 h Schritten der Welt aufgetrumpft! Und um auch gegen diese "Gemeinheit" zu protestieren stellt man nun die Uhren nur um eine halbe Stunde um!

Da hat er`s dann aber Amerika gezeigt, den Rotzlöffeln, den damischen!


Na, na, da ist aber einer schon schwer am üben!


Anmerkung:

Wir Europäer waren denen aber wieder mal nen Schritt voraus. Immerhin haben wir schon seit geraumer Zeit eine Amerika-unabhängige Zeitzone! JUCHU!!!


Vielen Dank an Flo für den Hinweis!

2 Kommentare: