Samstag, 25. August 2007

Sinnlose Anschaffungen Teil 2: Sternenatlas

Sinnlose Anschaffungen
Der Star Trek Sternenatlas

Was ist das?: Die 2-dimensionale Darstellung eines 3-dimensionalen Raums, also sozusagen die zeitgenössische Quadratur des Kreises.

Funktionen: Ersetzt im Notfall jedes GPS-System (Gesetz dem Fall man befinden sich auch gerade im All).

Kostenfaktor: Keine Versandkosten + keine Importkosten, da direkt aus Deutschland besorgt (also ein richtiges Schnäppchen!). Und JA es WAR aus Holz und es wurde in einem aufwändigem Verfahren veredelt!


Was bietet es alles?: Sehr sehr viel! (Mehr oder weniger jedenfalls)

1) Rote und blaue Sonnen sind nicht nur einfach rot und blau, das wär ja als ob man gelbe Paprika mit grüner Paprika vergleichen würde! Das geht doch nicht! (siehe Bild)



2) Ein Planet Klasse "A" ist doch was anderes als ein Planet Klasse "B". Das wird anhand von realen Star Trek Beispielen schön erklärt.





3) Die wichtigsten Planeten in einem Quadranten... wenn man mal Urlaub machen will möchte man ja auch wissen was der jeweilige Planet so zu bieten hat.




4) Planetarische Sonnensysteme leicht erklärt!






5) Historische Reiserouten (hier von der Voyager aus dem Jahre 2374).










6) Und natürlich auch ein genereller 2-dimensionaler Überblick über die Tiefen des Weltraums!





Fazit:
Falls ich eines Tages wirklich mal auf Tiefenraum Missionen der NASA mitdarf, dann nehm ich die Karten auf jeden Fall mit. Gleich mit meinem klingonischem Wörterbuch! Sicher ist sicher!

Demnächst: Der nackte Adonis!

2 Kommentare:

  1. Supergenial! Brauche dringend die url! www.NASAmaps24.com?

    FREUE MICH SCHON AUF DEN NACKTEN ADONIS!

    AntwortenLöschen
  2. HAHA! Lool! mmmhh moment die gibts noch gar nicht? Ich glaub die reservier ich mir mal! Mann weiß ja nie!

    AntwortenLöschen