Freitag, 24. August 2007

Mal was rechtliches zwischendurch!

Allgemeines
Wer Recht hat, braucht nicht rächen!

Sicher ist sicher: In Zeiten in denen sich Rechtsanwälte dumm und dämlich verdienen, einfach in dem Sie mal zwischendurch Otto-Normal Bürger abmahnen und sich dadurch ihre zweite oder dritte 150 qm Villa absichern, muss man(n) sich auch mal absichern!

Das geht ja auch viel schneller als man so beiläufig denkt. Da werden einfach die Besucherzahlen (3 am Tag?) im Zusammenhang mit den nicht ganz so hohen DVD Verkäufen gesetzt (80 Millionen Bürger müssten doch auch nach Adam Riese 80 Millionen der Dvd "xyz" kaufen?), multipliziert mit der Inflationsrate von Simbabwe und schwupps kommt eine Forderung in Höhe des Bruttoinlandsproduktes von Turkmenistan raus.

Darum jetzt ganz neu: Der Disclaimer zum nachlesen das ich mir nichts nachweisen lasse! ;-)


Hier ein kleiner Auszug:

"Ich habe einen großartigen Draht zu Paramount! Der fantastischen Firma, die Inhaber aller Rechte an Star Trek, Enterprise und verwandter Kennzeichen ist und die wir lieben und respektieren. Keinesfalls liegt es in unserer Absicht, deren eingetragene Warenzeichen, Urheberrechte und Marken zu verletzen. Im Gegenteil! Ich fordere alle Leser nachdrücklich auf: Schaut massenhaft die Filme von Paramount und kauft hemmungslos sämtliche großartigen Produkte aus diesem Haus!

Paramount liebt und unterstützt uns genauso innig und bedingungslos wie wir sie - nehmen wir zumindest an. Sollte dem nicht so sein und berechtigte Einwände gegen Rechtsverletzungen geltend gemacht werden wollen, bitte ich vor Abmahnung und Klageerhebung um eine freundliche e-mail.

Denn Paramount ist eine amerikanische Firma mit einem großartigem Sinn für Humor und Freiheit. Gott schütze die Paramount-Familie und die Vereinigten Staaten von Amerika! "


Und vergesst nie:

"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt." - Jean Luc Picard ("Das Standgericht")

1 Kommentar:

  1. GOTT SCHÜTZE DIE AMERIKANISCHE FILMINDUSTRIE!

    sers corny ;) nettes blog!

    AntwortenLöschen